1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bilddarstellung bei verschiedenen Programmen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von despro54, 08.02.09.

  1. despro54

    despro54 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    weiss eventuell jemand wieso ein und dasselbe Bild in verschiedenen Programmen völlig unterschiedlich dargestellt wird ?

    RAW Fotos welche ich in Lighroom oder Bibble entwickelt habe sehen in IPhoto völlig anders aus, als in Picasa, XNview oder in ACDSEE - vor allem die Farbsättigung und der Kontrast sind völlig unterschiedlich.

    Die Bilder exportiere ich bei beiden Programmen in Adobe RGB1998 - kann das eventuell damit zusammenhängen?

    Viele Grüsse aus Belgien

    Peter
     
  2. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Hab das gleiche Problem; das Farbprofil binde ich in Photoshop aber immer mit in die Bilder ein.

    Dann sollten die verschiedenen Programme die Bilder doch eigentlich gleich "interpretieren", nicht wahr? Oder mangelt es div. Programmen einfach an der Möglichkeit manche Farbprofile auch richtig wiederzugeben (was mich bei Programmen wie "Xee" nicht unbedingt wundern würde, da sie "nur" Freeware sind; bei den oben genannten, ganz besonders iPhoto, dann aber schon)?
     

Diese Seite empfehlen