• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilddarstellung bei verschiedenen Programmen

despro54

Erdapfel
Registriert
02.10.07
Beiträge
4
Hallo,

weiss eventuell jemand wieso ein und dasselbe Bild in verschiedenen Programmen völlig unterschiedlich dargestellt wird ?

RAW Fotos welche ich in Lighroom oder Bibble entwickelt habe sehen in IPhoto völlig anders aus, als in Picasa, XNview oder in ACDSEE - vor allem die Farbsättigung und der Kontrast sind völlig unterschiedlich.

Die Bilder exportiere ich bei beiden Programmen in Adobe RGB1998 - kann das eventuell damit zusammenhängen?

Viele Grüsse aus Belgien

Peter
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Das würde mich auch mal interessieren.
Hab das gleiche Problem; das Farbprofil binde ich in Photoshop aber immer mit in die Bilder ein.

Dann sollten die verschiedenen Programme die Bilder doch eigentlich gleich "interpretieren", nicht wahr? Oder mangelt es div. Programmen einfach an der Möglichkeit manche Farbprofile auch richtig wiederzugeben (was mich bei Programmen wie "Xee" nicht unbedingt wundern würde, da sie "nur" Freeware sind; bei den oben genannten, ganz besonders iPhoto, dann aber schon)?