1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildberabeitung: Aperture Photoshop Bücher

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Cramer1234, 11.01.08.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hi!
    Habe mich nun entschieden auf ein Paket: Aperture (zum Ordnen und "normale Bildanpassungen") und Photoshop CS3 student Edition (zum retuschieren, "spielen" und So Postkarten erstellen.-ausschneiden Effekte etc.) zu arbeiten.


    Leider fehlen mir aber total die Grundlagen. Habe also keine Erfahrung damit, hab nur gesehen was Leute damit machen und das will ich eben auch können.

    Könnt ihr mir Büche rDVDs etc. empfehlen um Bilder zu beareiten?
    Also in Aperture ken ich mich vom Programm her schon aus, ich würde aber gerne wissen wie man das sinnvol anwendet. (die verschiedenen Bildbearbeiter wie Belichung Kontrast etc. Ein Workshop diesbezügich. auch: Wie verwendet man retuschieren und rote Augen sinnvoll. Tips und auch hier eine Ar Lehrgang.

    Ebenso in Photoshop. Da gibt es ja Hunderte Bücher, sodass man da schnell die Übersicht verliert.

    Habe mit Photoshop gar keine Erfahrungen.
    Würde gerne lernen wie ich den einsetzten kann und praktisch nutzen. Eben Effektvolle earbeitug, oder retuschieren, oder zusammenschneiden von verschiedenen Fotos zum erstellen einer Collage etc. - Bearbeiten der Bilder ei Verzerungen (dass Wände gerade bleiben) und und und.

    Bräuchte da eine Einführung, wie man es in Photoshop/Aperture macht, aber auch was man macht.- (nicht nur Bedienungsanleitung leen sondern eben wirklich Tips: wann man Belichtung, Temp. Weißabgleich, Konrast etc. gezielt wie verändert. (Und eben welche Auswirkungen das auf die anderen Werte hat, bzw. worauf man aufpassen muß.
    Gibts da konkrete Tips? Danke
     
  2. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hi, also ich bin auch ein Newbie in Sachen Photoshop. Ich habe mit verschiedenen Podcast mich eingearbeitet. Ich finde so lernt man das am schnellsten.

    Die Photoshopper (Video)
    TutorialWorld für Adobe Photoshop
    Adobe Photoshop Quicktips [Video]

    diese drei podcast finde ich echt gut.
     
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Ich kann die Seite www.photozauber.de wärmstens empfehlen! Dort kannst du Unter Workshops->Schulungen die "Photoshop Grundlagen" und später "Photoshop Erweitert" herunterladen. Damit lernst du eine Menge Grundlagen rund um Photoshop und Design allgemein.

    Desweiteren gibt es bei Video2Brain allerlei Video Tutorials zu kaufen. Dort kannst du vor dem Kauf auch schon in Teile hineinschnuppern und so sehen, ob dir der Stil des Refernten gefällt oder du lieber die Finger davon lässt. Ein Photoshop Grundlagen Video ist auch dabei.

    Ansonsten gibt es in Multimediaxis eine Liste von Tutorials (einfach nach unten Scrollen und auch die Antworten auf den Thread beachten), dort gibt es jede Menge Material. Allerdings musst du da wieder heraussuchen, was zu dir passt und was nicht.
     
  4. thinkboy

    thinkboy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    143
    Falls du was in Buchform suchst sind die Bücher von galilo design
     

Diese Seite empfehlen