1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildbearbeitungsprogramme

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MrÄndy, 19.03.08.

  1. MrÄndy

    MrÄndy Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    54
    Hallo liebe Leute,

    ich habe hier eine eps. Datei herumfliegen, die ich gerne weiterbearbeiten möchte. Gerne auch in einem anderen Format, aber nur wenn nötig. Meine Frage dazu: Gibt es ein Freewareprogramm, dass das schafft oder braucht man dazu Illustrator? Ich möchte 0 Euro ausgeben, da es nur um diese eine Grafik geht und ich sonst kein solches Programm brauche.
    Ich habe die Suche benutzt, aber nichts Sinnvolles gefunden. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich in dieser Bildsache ein Anfänger bin und nicht mal eine Idee hätte, wonach man gewinnbringend suchen muss :) Also bitte nicht böse sein.

    Mfg, der Mr.

    PS: Da könnte ja mal jemand eine Zusammenfassung der Bearbeitungsprogramme machen (s. Zusammenfassung Betrachterprogramme), wo die Formate genannt werden, die die Programm schaffen. Diese Zusammenfassung mit einem Wichtig davor erspart vielleicht viele diesem ähnlich anfängerhafte Kommentare.

    PPS: Achso, jemand bin natürlich nicht ich !:p
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jop, Inkscape ist freeware und kann EPS laden und bearbeiten und speichern.
     

Diese Seite empfehlen