• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildbearbeitungsprogramme

MrÄndy

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
54
Hallo liebe Leute,

ich habe hier eine eps. Datei herumfliegen, die ich gerne weiterbearbeiten möchte. Gerne auch in einem anderen Format, aber nur wenn nötig. Meine Frage dazu: Gibt es ein Freewareprogramm, dass das schafft oder braucht man dazu Illustrator? Ich möchte 0 Euro ausgeben, da es nur um diese eine Grafik geht und ich sonst kein solches Programm brauche.
Ich habe die Suche benutzt, aber nichts Sinnvolles gefunden. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich in dieser Bildsache ein Anfänger bin und nicht mal eine Idee hätte, wonach man gewinnbringend suchen muss :) Also bitte nicht böse sein.

Mfg, der Mr.

PS: Da könnte ja mal jemand eine Zusammenfassung der Bearbeitungsprogramme machen (s. Zusammenfassung Betrachterprogramme), wo die Formate genannt werden, die die Programm schaffen. Diese Zusammenfassung mit einem Wichtig davor erspart vielleicht viele diesem ähnlich anfängerhafte Kommentare.

PPS: Achso, jemand bin natürlich nicht ich !:p
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jop, Inkscape ist freeware und kann EPS laden und bearbeiten und speichern.