• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildbearbeitungsprogramm für Wasserzeichen

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Hallo,

bin was Apple und das MacBook angeht noch relativ neu.

Ich suche ein (wenn möglich kostenfreies) Bildbearebitungsprgramm für den Mac, mit dem man schnell bei vielen Bilder Wasserzeichen einfügen kann. Die Bilder sind nämlich rechtlich geschützt...

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße,

Max
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Vielen Dank!

ich probiere mal PicMarc...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
google.jpg
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wer Bilder per Wasserzeichen »schützen« will hat i.d.R. auch ein wirtschaftliches Interesse daran. Da sollten 23,30 EUR ein zu vertretender Aufwand sein. Erst recht, wenn man den gesamten Nutzen des Programms mal genauer betrachtet.

Gruß Stefan
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
wer Bilder per Wasserzeichen »schützen« will hat i.d.R. auch ein wirtschaftliches Interesse daran. Da sollten 23,30 EUR ein zu vertretender Aufwand sein. Erst recht, wenn man den gesamten Nutzen des Programms mal genauer betrachtet.

Ja, ich denke, da sind wir uns einig! :) Mein Hinweis galt auch eher dem Fragesteller, der nach "möglichst Freeware" gefragt hatte. Und häufig kommen dann hier im Forum Nachfragen: "Das klappt nicht... etc.", weil es eben mit der Freeware nicht geht.

Auch ImageWell kann man für ein paar Euros kaufen und dann für die Aufgabenstellung nutzen. Ich würde dann aber tatsächlich eher zum GC greifen.

*J*