1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildbearbeitungsprogramm für Wasserzeichen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Phr3ak, 28.06.08.

  1. Phr3ak

    Phr3ak Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    102
    Hallo,

    bin was Apple und das MacBook angeht noch relativ neu.

    Ich suche ein (wenn möglich kostenfreies) Bildbearebitungsprgramm für den Mac, mit dem man schnell bei vielen Bilder Wasserzeichen einfügen kann. Die Bilder sind nämlich rechtlich geschützt...

    Wäre über Hilfe sehr dankbar!

    Viele Grüße,

    Max
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Die alte Version (3.4.3?) findet man immer noch im Netz. Allerdings: Die Batch-Funktion, auf die es ja dem Fragesteller ankommt, war bei ImageWell noch nie gratis, sondern der Kaufversion vorbehalten. Sonst wird's (Bild für Bild) auch mit ImageWell sehr mühsam.

    *J*
     
  4. Phr3ak

    Phr3ak Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    102
    Vielen Dank!

    ich probiere mal PicMarc...
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Grafikkonverter - braucht man eh immer wieder - auch fürs Wasserzeichen ;)
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Auch hier gilt m.W.: In der Freeware-Version kein Batch-Betrieb!

    *J*
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wer Bilder per Wasserzeichen »schützen« will hat i.d.R. auch ein wirtschaftliches Interesse daran. Da sollten 23,30 EUR ein zu vertretender Aufwand sein. Erst recht, wenn man den gesamten Nutzen des Programms mal genauer betrachtet.

    Gruß Stefan
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ja, ich denke, da sind wir uns einig! :) Mein Hinweis galt auch eher dem Fragesteller, der nach "möglichst Freeware" gefragt hatte. Und häufig kommen dann hier im Forum Nachfragen: "Das klappt nicht... etc.", weil es eben mit der Freeware nicht geht.

    Auch ImageWell kann man für ein paar Euros kaufen und dann für die Aufgabenstellung nutzen. Ich würde dann aber tatsächlich eher zum GC greifen.

    *J*
     

Diese Seite empfehlen