1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildbearbeitung von iPhoto, ohne Bilder zu importieren?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Sequoia, 07.05.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    ich finde die Bearbeitungsfunktionen von iPhoto sehr klasse.
    Nun habe ich jedoch Bilder, die ich gerne korrigieren würde, ohne sie in iPhoto importieren zu müssen.

    Ich habe gesehen, dass Vorschau auch Bearbeitungsmöglichkeiten bietet, jedoch nicht so gut (mit dem Bildinformationsdiagramm von iPhoto), wie eben iPhoto.

    Gibt es eine Freeware, die es genau so einfach hält, wie iPhoto 09, oder sonst eine Idee, wie ich es geschickt machen kann?

    Danke & Grüße
     
  2. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    willst du die sache direkt vom finder aus machen? ich denke nich, das es ein programm gibt, bei dem man die datei nicht vorher irgendwie öffnen muss. und das man das bei iPhoto direkt mit mehreren machen kann ohne zig fenster aufzuhaben is doch super. haste dir mal APERTURE da will man sowieso schon gar nich anders mehr.

    ansonsten schau mal bei den quicklook plug-ins ob du da was findest: HIER

    gruß,
    inspektor
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Aperture scheint schon ein tolles Programm zu sein, nur ist es mir zu teuer.

    Ich würde einfach gerne in der Vorschau die Optionen zur Bearbeitung zur Verfügung haben, wie sie in iPhoto zur Verfügung stehen. Das würde mir reichen. Die meisten Fotos importiere ich so oder so in iPhoto, und bearbeite sie dort.

    Es geht wirklich nur um einige Wenige.

    PS: Danke für QL! Wusste gar nicht, dass es dafür Plugins gibt! Super! Aber eins zur Bearbeitung von Bildern war leider nicht dabei.
     
  4. Manfredo52

    Manfredo52 Fuji

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    36

Diese Seite empfehlen