1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildbearbeitung Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von JDennis, 08.07.09.

  1. JDennis

    JDennis Idared

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Freeware/opensorce Bildbearbeitungsprogramm für das Operationssystem Mac OSX 10.3.9, ich bin auf meiner suche auf ChocoFlop und Gimp 2.6.8 gestoßen , Gimp benötigt dazu "X11"(was ist das?), gibt es eine Software die unter diesem System funktioniert?
    danke
     
  2. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ich glaube das musst du bei 10.3 noch nachinstallieren.

    Hier kann man es saugen.
     
  3. JDennis

    JDennis Idared

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    27
    ok, und welches Programm könnt ihr mir empfehlen?
    danke
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    X11 wird bei MacOS mitgeliefert. Du kannst es über die System-DVD nachinstallieren.
    X11 ist ein Windowsmanager.
    Gimp hat keine OS X Oberfläche, sondern arbeitet mit einer Oberfläche die von X11 angezeigt werden kann.
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362

Diese Seite empfehlen