Bildbearbeitung Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von JDennis, 08.07.09.

  1. JDennis

    JDennis Idared

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Freeware/opensorce Bildbearbeitungsprogramm für das Operationssystem Mac OSX 10.3.9, ich bin auf meiner suche auf ChocoFlop und Gimp 2.6.8 gestoßen , Gimp benötigt dazu "X11"(was ist das?), gibt es eine Software die unter diesem System funktioniert?
    danke
     
  2. Dirk U.

    Dirk U. Zabergäurenette

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    608
    Ich glaube das musst du bei 10.3 noch nachinstallieren.

    Hier kann man es saugen.
     
  3. JDennis

    JDennis Idared

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    27
    ok, und welches Programm könnt ihr mir empfehlen?
    danke
     
  4. hosja

    hosja Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.439
    X11 wird bei MacOS mitgeliefert. Du kannst es über die System-DVD nachinstallieren.
    X11 ist ein Windowsmanager.
    Gimp hat keine OS X Oberfläche, sondern arbeitet mit einer Oberfläche die von X11 angezeigt werden kann.
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362

Diese Seite empfehlen