• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildbearbeitung mit Maskenfunktion??

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Hallo!
Habe schon überall rumgewühlt und nichts gefunden. Auch schon einige Apps durchprobiert, Ergebnis aber leider unbefriedigend.
Ich suche eine Bildbearbeitung, die Maskenfunktionen dahingehend beherrscht, dass ich mit einem Maskenwerkzeug einen beliebigen Teil des Bildes markieren und darauf Effekte anwenden kann. Kennt jemand so eine App? Demjenigen mein ewiger Dank! :)
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
...einen beliebigen Teil des Bildes markieren und darauf Effekte anwenden kann. Kennt jemand so eine App? Demjenigen mein ewiger Dank! :)

Versuche mal Filterstorm. Hier kannst Du Deine Bearbeitungsschritte speichern und automatisiert auf andere Fotos anwenden, ist aber so oder so ein tolles Bearbeitungsprogramm, da es für mich alle möglichen Korrekturen erledigt und wer braucht dann noch Tilt Shift oder ähnliche Programme ;).
 

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Filterstorm habe ich schon getestet. Hat einige schöne Features. Eine Makenfunktion wie oben beschrieben habe ich aber nicht entdeckt. Oder habe ich die einfach übersehen?
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch, aber jeden Effekt in Filterstorm kannst Du entweder auf das gesamte Bild oder eine Maske anwenden, dazu unten jeweils "Anwenden (Maske)" wählen, danach kannst Du eine beliebige Form der Maske oder sogar Verläufe wählen... Schaue Dir zur Not mal die Tutorials auf http://filterstorm.com/ an, da ist es ganz gut gezeigt...