1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildbearbeitung: Habe Macbook Alu, will mehr!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sofastreamer, 17.03.09.

  1. sofastreamer

    sofastreamer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    106
    Hi,
    habe derzeit das kleine Alu Macbook, mit dem ich grundsätzlich hochzufrieden bin, bis auf eines: ich mache viel mildbearbeitung mit aperture und da gibt es zwei sachen, die besser sein könnten: 1. Display Blickwinkel. 2. Display Größe.

    Es ist einfach ein problem, richtige kontradte und helligkeit bei einem bild einzustellen, da das display je nachdem wie weit man es aufklappt unterschiedlich ausschaut. außerdem ist mir halt die auflösung und damit der platz zu gering.

    Welches macbook pro könnt ihr empfehlen, wenn man die display problematik besser in den griff bekommen will?

    gebrauchtes 17er? gibt es die auch mit 1920er auflösung? sind da die blickwinkel besser, wenn ja, bei welchen modellen?

    wäre nur gut, wenn das notebook dann auch so leise läuft wie mein alu.

    achja, externer bildschirm ist sicher das beste zur bildbearbeitung, kommt bei mir aber nicht in frage.
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    ideal (wenn es ein notebook sein soll) wäre das aktuelle 17er.
    hier ist vor allem auch der darstellbare farbraum erheblich größer, als bei allen anderen macbooks(pro).

    der blickwinkel spielt sowieso in einer anderen liga- spart praktisch den externen monitor.

    leise sollte es genauso sein, wie dein macbook.
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Für das 17er MacBook Pro gibt es auch die Option, einen nicht spiegelenden Display zu ordern...für 50 € Aufpreis
     
  4. TempuzFugit

    TempuzFugit Empire

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    85
    Erstmal Hallo zusammen,

    dazu hätt ich auch ein oder zwei Fragen:
    Da letzte Woche mein PC den Geist aufgegeben hat möchte ich die Gelegenheit nutzen und mir das erste Mal einen Mac kaufen.
    Ich mache viel mit Photoshop und Premiere.
    Sollte ich mir dann direkt ein MacBook Pro holen?
    Weil preislich reicht es dann höchstens für das 2,4er Modell.

    Hat mit den Programmen jemand Erfahrung auf einem MacBook?

    Gruss
     
  5. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    ja- reicht sehr gut.

    schnelle festplatte einbauen nicht vergessen....(seagate momentus 7400.4...ST9500420AS)
     
    walksunix gefällt das.
  6. Mr. Apfel

    Mr. Apfel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    260
  7. sofastreamer

    sofastreamer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    106
    also ist das display des 17ners noch mal deutlich besser als das des 15ers?
     
  8. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    ja...7200.4...sorry

    gibts übrigens schon, jedenfalls hat sie in einem anderen forum schon jemand in verwendung...
     
  9. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Welche CS Version verwendest du?
     
  10. Mr. Apfel

    Mr. Apfel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    260
    stimmt, aber sie ist (fast) nirgendwo zu bekommen, und wenn, dann sind nur sehr wenige auf Lager...
     
  11. TempuzFugit

    TempuzFugit Empire

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    85
    cs3
     
  12. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077

    Ja, auf jeden Fall!
    Soweit ich weiß hat das 15" nur XXXX*900 Pixel und das 17" 1920*1200 Pixel...
    Ist bei dem aktuellen 17" Standard und war bei dem Vorgängermodell als Option erhältlich.
     
  13. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Dir ist aber auch klar, dass du davon dann noch neue, Mac kompatible, Versionen haben...
     
  14. Barrier

    Barrier Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    23
    das 15" hat 1440*900
     
  15. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    das NEUE 17er hat einen 60%größeren darstellbaren farbraum und die option auf matt.

    ist also für ebv optimal geeignet!
     

Diese Seite empfehlen