• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildbearbeitung geht nicht, stürzt immer ab

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Hallo,

folgendes Problem. Egal in welchem Programm man ein Bild bearbeiten möchte. Auch wenn es iWeb ist, wo man mehrere Bilder eingebaut hat und speichern möchte hängt sich das Programm auf und nichts geht mehr. Die ganze Arbeit fürn ******.

Bearbeitet man ein Foto in der Vorschau, dann stürzt die Vorschau meist schon während der Farbkorrektur ab. Jedoch spätestens beim Klick auf Speichern.


Hat jemand eine Idee?
Da ich Bilder bearbeiten muss/möchte/will ist dies sehr schade, wenn es nicht klappt. Und dabei sind es nicht einmal so große Operationen. Es reicht schon die Bildgröße zu ändern. Es schliesst sich entweder oder das Programm friert ein und die Lüfter heulen auf.

Gruß

MacDonald
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Passiert das bei allen Bildformaten oder nur einem speziellen wie z.B. raw?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hallo,

Bearbeitet man ein Foto in der Vorschau, dann stürzt die Vorschau meist schon während der Farbkorrektur ab. Jedoch spätestens beim Klick auf Speichern.

Gruß

MacDonald

Das ist ein bekanntes Problem von Vorschau (das jeder hat). Es wird wahrscheinlich mit dem nächsten Update behoben. Ich würde es mit iPhoto machen (wenn das denn in deinem Fall noch funktioniert).
Wenn du oft einfach nur die Bilder kleiner machen willst probier das klick
 

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Das Problem tritt ja auch bei iWeb auf. Ist das auch mit der Vorschau verknüpft? Würde zu mindest einiges erklären.
 

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Es stürzt auch alles andere ab, was mit Bildbearbeitung zu tun hat.
Auch wenn ichs nicht wahrhaben will. Sollte ich OSX neuinstallieren?