• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildaussetzer GeForce 9400M MacBookPro

Kawada

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
Servus Forum,
ich hab jetzt eine ganze Zeit im Internet gesucht aber leider nichts vernünftiges zu dem Thema gefunden. Es geht um folgendes Problem. Wenn ich meine MacBook Pro (Late 2008) auf die GeForce 9400M umstelle zuckt das Bild zwischendurch immer kurz ins schwarze. Als ob das Teil ausgeht. Kann da jemand was zu sagen oder kennt das Problem aus eigener Erfahrung bzw. weiß eine Lösung?

Danke im vorraus :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wie lange besteht das Problem denn schon?
Aber wenn du keine Grafikfehler oder sonstige Grafikprobleme zu beklagen hast, würde ich es einfach auf sich beruhen lassen. Scheint einfach der kurze Moment zu sein, während die eine Karte bereits inaktiv, die andere aber noch nicht am laufen ist.
 

Kawada

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
Wie lange das geht, kann ich gar nicht so genau sagen.
Ne, ich mein nicht während des Kartenwechsels, da ist alles ohne Probleme. Das schwarze Zucken tritt nur während des Betriebs der kleinen Karte auf.

Edit:
Also, ich hab mal einen kleinen Versuch durchgeführt. Nachdem ich den gfxCard Status ausgeschaltet habe und meine Grafikkarten über die Systemeinstellung wechsel, habe ich kein Zucken mehr im Bild. Ich muss mich jetzt zwar immer neu an und abmelden, aber ich glaube das kann ich ertragen wenn ich dieses nervige Bildschirmblinzeln los bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kawada

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
Zu früh gefreut... Ist nur weniger geworden.
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Zu früh gefreut... Ist nur weniger geworden.

Hey Kawada,

wie ist denn der Stand?
Ich habe das leidige Problem mit dem kurzzeitigen schwarzen Bildschirm auch.
Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Vielen Dank und Gruss
Sven