• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bildanhänge werden nur durch das rote X angezeigt (gmx)

ikiryo

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe und mir geholfen werden kann.

Folgendes Problem:

Ich habe eine Email aus China erhalten, in der zwei Bilder eingefügt wurden. Diese Bilder sind nicht als Attachments angefügt, sonder direkt in der Email drin. Zusätzlich ist ein kurzer Text in Chinesisch dabei.

Alles wird mir nicht korrekt angezeigt. Die Bilder bestehen nur aus dem roten X und der Text ist eine undefinierbare Abfolge seltsamer Zeichen.

Um die Bilder und den Text zu sehen habe ich bis jetzt folgendes ausprobiert:

1. Internet Explorer 8 (Windows 7) - unter "Ansicht" habe ich die Codierungen alle drei Chinesisch Vereinfacht Versionen und die Traditionelle Version ausprobiert. Ergebnis: keine Veränderung

2. Auf meinem Macbook Pro (OS Version 10.5.8) - Sowohl in Safari und Firefox das gleiche Problem. Es wird nichts angezeigt

Meine Suche im Internet hat bis jetzt zu keiner Lösung geführt.

Hat irgendjemand eine Idee? Leider weiß ich nicht, in welchem Format die Bilder gesendet wurden. Ich gehe davon aus, dass es sich um jpg handelt. Interessanter Weise ist die Email selber nur 4kb groß laut GMX.

Viele Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann sind die Bilder gar nicht mitgesendet worden. Vielleicht hat gmx sie nicht angenommen. Wenn sie zu groß sind, streikt gmx.