• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bild versenden mit Outlook für Mac aus App Fotos

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Hallo zusammen

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich habe meine Bilder in der App Fotos. Es gelingt mir nicht irgend mit rechtsklick auf ein Bild und dann bereitstellen, diese mit Outlook zu versenden. Outlook wie auch Apple Mail fehlt da in der Auswahl. Wenn ich die Auswahl bearbeite ist Outlook angehackt (jedoch grau, kann diese Einstellung nicht ändern).

Danke für Eure Hilfe.
Gruss 73RSR
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hi @73RSR
du kannst die Bilder nur versenden in dem du sie auf den Dektop ziehst und von da aus in die Mail einfügst. Das Versenden nur aus der FOTO App heraus wird momentan noch nicht unterstützt. Vielleicht folgt das mit der Version 10.10.4.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Hallo mdaddi06
Danke für die rasche Antwort. Gibts eine Alternative zu "Fotos"? Das ist ja in diesem Fall unbrauchbar.

Gruss 73RSR
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du bereits unter OS X 10.10.2 gearbeitet hattest und da mal die Vorversion Photo auf dem Mac hattest kannst du dieses Programm nutzen.
Eine alternative wäre evtl. Picasa. Unter OS X hatte ich das zwar noch nicht probiert aber unter Windows war das eigentlich perfekt.
Prinzipiell würde ich aber Photo bevorzugen. =)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Das Versenden nur aus der FOTO App heraus wird momentan noch nicht unterstützt. Vielleicht folgt das mit der Version 10.10.4.

Ähh, wie meinen? Das versenden von Fotos aus der Foto.app heraus geht sehr wohl. Also bei mir sogar mit der ganz offiziellen 10.10.3 Version und version 1.0 von Fotos.

Die Frage wäre, sind denn in Mail.app auch die Konten konfiguriert, oder nutzt der TE Outlook über die Webseite? Speziell Outlook-Adressen scheinen mit Mail.app ja zu Problemen zu führen.

Gruß,

GByte
 

Bielefeld52

Erdapfel
Registriert
15.06.15
Beiträge
1
Hat schon jemand eine Lösung gefunden ?
Habe das gleiche Problem . Seid dem ich nicht mehr i Fotos verwende
seid dem Update sondern Fotos geht es nicht mehr .Es wird nicht ehr unterstützt.
Kann man was ändern oder einstellen in Outlook 2011.
Über Mail geht es auch nicht dann müsste ich Outlook löschen.
Beides geht nicht gleichzeitig.
 

ramonn

Golden Delicious
Registriert
27.04.12
Beiträge
7
Hallo zusammen,

hat jemand einen Lösungsansatz zu diesem Problem? Ich arbeite mit OSX 10.10.5 und Office for Mac 2011. Zwischenzeitlich habe ich kurz auf Office for Mac 2016 aufgerüstet. Dort geht es auch nicht. Bin dann wieder zurück zu 2011, da es noch zu viele Kinderkrankheiten gibt beim 2016.

Auf den Schreibtisch ziehen geht zwar, allerdings muss man die Bilder dann erst wieder mühsam verkleinern, um das Empfängerpostfach nicht zu quälen.

Wäre für Hinweise dankbar!

Gruß
ramonn
 

millbuilder

Erdapfel
Registriert
27.10.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, neueste Updates inkl. neuestem Public OSX Update ohne, dass es den Fehler behoben hat.

bg
 

Rengel

Fuji
Registriert
17.12.11
Beiträge
36
Bei mir besteht das Problem mit jeweils aktuellem MacOS und Outlook (Office365) auch. Gibt's eine Lösung?

Danke.