1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild verschieben onmouseover

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Zettt, 12.02.08.

1. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Hallo,

Ich moechte gerne einen Scherz auf meiner Seite einbauen.
    Und zwar moechte ich gerne ein Bild auf der Seite einbauen und jedesmal wenn man versucht das Bild anzuklicken soll dessen Position sich aendern.

Das Bild soll also vom Mauszeiger "abhauen".

Leider habe ich bei Google unter den Stichworte "change image position on mouseover javascript" nichts gefunden. Auch bei einigen der bei Google ganz oben gelisteten Seiten habe ich sowas nicht entdeckt.
    Eigentlich ging ich davon aus, dass es da doch die eine oder andere populaere Seite gibt, wo man genau ein solches Skript findet. o_O

Danke

2. fealXX

fealXX Granny Smith

also
    ich baue mal was und editier es in n paar minute hier rein ;)

http://fealxx.omegaspace.de/bla/

#2 fealXX, 12.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.08
  3. Kenso

Kenso Pomme au Mors

Wenn du willst, dass das Bild vor der Maus WEGLÄUFT, kannst du es nicht mit einem onMouseOVER Effekt lösen, oder sehe ich das falsch? Wenn dein Bild erst verschoben wird, wenn die Maus darüberfährt, war die Maus doch schon drauf, bevor das Bild wegläuft?

4. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Naja, wenn man drumherum auch Ebenen erstellt, dann klappt das schon mit Mouseover;)

In etwa so:
    XXX
    XOX
    XXX

Bei einem Mouseover über X haut die gesamte Konstruktion in die Gegenrichtung ab. Sollte ein Bildschirmrand erreicht werden muss man die Grafik nur eventuell in eine andere Richtung und um die Maus herum wieder etwas in Fenstermitte zurückbewegen lassen;)

5. Der_Leo

Der_Leo Fießers Erstling

6. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Im Prinzip ist das voellig egal. Das ist fuer eine Scherzseite gedacht, bei der ich gerne einen Button "Kontakt" einfuehren wollte, der eben immer weg springt wenn man anklicken will.
    Es geht also gar nicht darum ob das total gut umgesetzt ist, sondern man soll merken, dass da scheinbar ein paar Doofis am Werk waren.

Mehr Infos, hier: http://www.apfeltalk.de/forum/beurteilung-homepage-t126456.html
    Perfekt! Genau das hab ich gesucht.
    Kannst du mir noch kurz sagen was ich falsch mache, wenn sich das Bild innerhalb der Seite nicht mehr bewegt, jedoch wenn ich's lokal teste tadellos funktioniert?

Diese Seite empfehlen