1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild verkleinern und auf Bild Text hinzufügen mit iPhoto?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sk8ereable, 12.02.06.

  1. sk8ereable

    sk8ereable Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    70
    Ich habe momentan kein Bildbearbeitungsprogramm und möchte ein Foto kleiner machen und Text hinzufügen,....aber ich find da in dem iPhoto irgendwie nichts. Wisst ihr wie ich das machen kann, oder ob ich ein anderes Bildbearbeitungsprogramm runterladen kann nur so für die Schnelle? Werde mir in den nächsten Tagen wahrscheinlich Photoshop zulegen.
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo,
    lade Dir doch einfach "auf die Schnelle" den Graphic Converter
    http://www.lemkesoft.de

    Imho ein must-have auf jedem Mac ;)
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin sk8ereable,

    kleiner in Dateigröße oder Abmessungen?
    Zweiteres geht über Exportieren. Die Dateigröße nimmt dabei natürlich auch ab. Wenn du jpeg als Format nimmst wird die Datei u.U. auch kleiner (Dateigröße).

    Texte drüber legen geht mit iPhoto nicht.


    Gruss KayHH
     
  4. sk8ereable

    sk8ereable Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    70
    Ich will die Grafik nicht konvertieren sondern das Bild kleiner machen, die Datei ist schon im jpg-Format....also ich möchte einfach ein etwas grösseres Foto kleiner machen und Text drüber legen.
     
  5. YellowMan

    YellowMan Gast

    Wie schon gesagt Grafikkonverter, wer den nicht hat (wenn er Photoshop oder Elements nicht hat) hat was verpasst.
     

Diese Seite empfehlen