• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild verkleinern mit iPhoto

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wie verkleinere ich mit iphoto ein Bild ? Also wie stelle ich die Auflösung niedriger (damit die Datei kleiner wird) ohne das bild zu beschneiden ?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Am einfachsten nimmste dafür "Vorschau". Werkezuge -> Größenkorrektur
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wo finde ich "vorschau" ? es handelt sich bei mir um iPhoto aus iLife 08
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wie geht das genau ?
Ich möchte das foto ja auch in iPhoto behalten nur verkleinern
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hallo? ja Hallo. Hast du mal einen der Tipps gefolgt und dir mal die Export Option angesehen?
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Habe das Bild jetzt auch exportiert und bearbeite es mit einem anderen Programm weiter. Aber sollte ein Programm wie Iphoto nicht ein einfaches Werkzeug anbieten um ein Bild unkompliziert zu verkleinern? :eek: