• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild über WLAN übertragen

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Hallo zusammen!

Hab mir ne Idee in den Kopf gesetzt:
Ich schaue an für sich grundsätzlich über das MacBook TV (über einen USB-DVT-t Stick).
Ich möchte mir jetzt gerne einen 24" Monitor kaufen, den ich im Wohnzimmer als TV nutzen möchte.
Gibt es eine möglichkeit, das Bild dann über WLAN auf den Bildschirm zu bringen (AirPort??) oder kann ich damit lediglich den Ton übertragen? Ich könnte das ganze auch per Kabel machen, aber das finde ich unpraktisch, da ich früher oder später gerne in jedem Zimmer einen TFT haben möchte auf den ich das Bild übertragen kann ohne ständig das MacBook mitzu schleppen.

ich hoffe, so etwas gibt es, fände ich nämlich unglaublich praktisch.

Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Gruß
Christian

EDIT: also zusammengefasst suche ich ein Gerät, das WLAN fähig ist und einen VGA, DVI oder ähnlichen Anschluss für einen Bildschirm hat =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bei Aldi gibt's doch alle Nase lang die Funkübertragungs-Teile für Bild und Ton, aber ich glaube die nutzen nicht WLAN.
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Aaah, du hast Recht! Da hatte ich gar nicht dran gedacht... Kann ich denn damit auch ein VGA Signal übertragen? Uh, ich glaub ich muss später mal zum Elektronikmarkt.. danke für den Tip!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Aaah, du hast Recht! Da hatte ich gar nicht dran gedacht... Kann ich denn damit auch ein VGA Signal übertragen? Uh, ich glaub ich muss später mal zum Elektronikmarkt.. danke für den Tip!

Meiner Schwiegermammi hat sich mal vor geraumer Zeit son Teil bei Aldi gekauft, das Teil lief über Chich-Stecker (also Rot u Weiß Ton, Gelb Bild), und denn wurde halt Scart-Adapter mitgeliefert. Mit MiniDVI auf Video Adapter sollte das also klappen. Wie das von der Quali aussieht weiß ich aber nicht.
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
EDIT: also zusammengefasst suche ich ein Gerät, das WLAN fähig ist und einen VGA, DVI oder ähnlichen Anschluss für einen Bildschirm hat =)
Dieses Gerät heißt Apple tv. Am einfachsten (und auch billigsten) trägst Du aber das MB ins Wohnzimmer und schließt es an den 24"er an. Spätestens zum Umschalten mußt Du ja eh ans MB dran, die IR Fernbedienung geht ja nicht durch Wände.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Apple-TV-Lösung geht aber nur mit Filmen, nicht aber z. B. mit dem Desktop vom Mac. Zudem geht Apple TV nicht sonderlich sparsam mit deinem Stromverbauch um.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Es gibt mittlerweile Beamer die ein solches WLAN Feature mitbringen... aber das ist ein anderes Thema
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Bei Aldi gibt's doch alle Nase lang die Funkübertragungs-Teile für Bild und Ton, aber ich glaube die nutzen nicht WLAN.

Ich hab hier son Ding stehen, die sind milde gesagt zum erbre**en. Die Qualität ist schlecht also immer "Krieg der Krisseltiere" die Tonqualität ist auch eher medium und ich habe nicht mal eine Wand dazwischen.

;)

Aber ein Versuch ist es bestimmt wert.