• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild springt im Vollbildmodus

exilschorsch

Granny Smith
Registriert
18.11.17
Beiträge
17
Wenn ich ein video in youtube im Vollbildmodus anschaut dan fängt das Bild in dem Augenblick zu springen an in dem der Cursor und die untere Einstellungsleiste verschwindet. Das Bild springt dann zwischen zwei Grössenvormaten hin und her.
Wenn der Mauszeiger und die untere Leiste wieder eingeblendet sind gibts kein Problem, ebenso wenn der Film nicht im Vollbildmodus läuft. Zattoo hat das selbe Problem, bei ARTE gibts kein Problem.

Das ganze ist unabhängig von der OSX version (hab ich jetzt schon seit 3 Jahren) und von der HW (altes MacBook Air und jetzt Macbook Pro 2018).

Die einzigste Lösung die ich gefunden habe ist war in Systempräferenz den automatischen Wechsel der Grafikmodi auszuschalten. Dann benutzt der Computer immer den Grafikprozessor mit der höheren Leistung.

Sieht so aus als ob sich da die zwei Grafik Prozessoren nicht einigen können.

Jetzt mal zwei Fragen so ins blaue: 1. Kennt jemand eine andere Lösung? 2. bei normaler Benutzung (surfen, ein bisschen Video schauen), wie stark macht sich diese Option auf die Batterielaufzeit bemerkbar?