• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild speichern

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
OKAY NOCH MAL GANZ VON VORNE

Der weg nach dem ich die css datei hab ist mir einleutend bloß wie bis zur css datei kommen....

wenn ich apfel+s drücke bekomm ih halt ne html bzw php datei auf meinem desktop abgespeichert und nu?? da kann es ja irgendwie nicht sein
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
für DAU´s:

1. geh auf die Seite und such dir ein Bild aus
2. klick mit ctrl auf das Bild (manche browser bieten hier schon *bild als hintergrund* an
3. klick auf sichern unter
4. ist dann aufm schreibtisch
5. dann einfach als hintergrund in system einstellen
 

KayHH

Gast
Um die css-Datei zu finden brauchst Du den Quellcode der Seite. Den findest du über das Menü „View | View Source“ (keine Ahnung wie das im deutschen Safari heißt). KayHH
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
für DAU´s:

1. geh auf die Seite und such dir ein Bild aus
2. klick mit ctrl auf das Bild (manche browser bieten hier schon *bild als hintergrund* an
3. klick auf sichern unter
4. ist dann aufm schreibtisch
5. dann einfach als hintergrund in system einstellen

MÖÖÖP

völlig falsche Antwort. Erst lesen, dann posten.
 
  • Like
Reaktionen: strat

KayHH

Gast
Jep!

Genau für solche Internetz-Nutzer ist diese Kopiersperre auch gebaut. Wem es ernst ist, den hält das natürlich nicht auf.

Das findest du im Source zur Bildanzeige:
Code:
<title>... Nanami Cowdroy . Nanaink . Ink Pond ...</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link href="nanaink_styles.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>


KayHH
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
na und? wozu brauch ich irgend nen counter strike s mist?
wenn man es als hintergrund will, dann geht das ja so
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wenn du Safari benutzt, geht das auch einfach mit dem Aktivitätsfenster (Apfel + Alt + A), das alle geladenen Dateien der offnen Webseiten zeigt und sie mit einem Klick im Browserfenster öffnet, sodass man sie (in diesem Fall einfach das gewünschte Bild öffnen und dann in dem Menü auswählen) mit Apfel + S speichern kann, oder einfach direkt Laden via Alt + Klick (Wird im Standarddownloadordner gesichert)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ohje.
Kinder, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

<SHIFT> + <CMD> + <4>

Nennt sich Screenshot ;).


PS: Hab der guten 'ne Mail geschrieben, mit dem Verweis auf diesen Thread hier. Vielleicht freut sie sich ja, das Du ihre Werke mopst und schickt Dir das Ganze noch mit exklusivem Autogramm, in extrafett.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
lol screens haben nur das problem das sie nur in der große fotografiert werden wie sie auch angezeigt wruden
 

KayHH

Gast
Außerdem gehen dabei natürlich auch alle evtl. vorhandenen Metainformationen verloren. KayHH
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
lol screens haben nur das problem das sie nur in der große fotografiert werden wie sie auch angezeigt wruden

Was logisch ist und in diesem Falle ohne Belang, denn die Darstellung des Bildes im Popup entspricht seiner realen Pixelgröße.
 

exmac

Granny Smith
Registriert
05.11.07
Beiträge
17
auch wenn leicht aufgewärmt und mit KayHHs Antwort gelöst...
Apfel+Shift+4 möchte ich hier auch noch erwähnen