1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild pixelgenau zuschneiden

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von dissonanz, 25.03.09.

  1. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo an alle!

    Ich habe einige Fotos vorliegen, die ich gerne zuschneiden möchte. Allerdings möchte ich es pixelgenau machen, ähnlich wie im Photoshop.
    Da ich leider keinen Photoshop besitze, weil mir dieser zu teuer ist, suche ich nach einer anderen Lösung.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! ;)
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also Vorschau hilft dir schon mal sehr gut beim Zuschneiden. Schon mal angeschaut, ob dir das reicht?
    Wenn du das Bild entsprechend zoomst, kannst du dann die Grenzen auch pixelgenau verschieben.
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Seashore ist Freeware und nicht schlecht. Einfach mal nach "Seashore os x" googeln.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  5. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Vielen Dank für euere Antworten!

    Vorschau hat mir nicht ganz ausgereicht, da es zu ungenau ist.
    GraphicConverter ist leider keine Freeware, also habe ich Seashore ausprobiert und es hat seine Aufgabe erfüllt. :)

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen