1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bild öffnen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von ludes, 01.11.06.

  1. ludes

    ludes Gast

    Ist eigentlich was einfaches...
    ich will ganz einfach nur ein bild in einem skript öffnen, dass im vordergrund angezeigt wird und nach 10 sek wieder geschlossen wird.

    set filename to "la.jpg"
    set foldername to "ich"

    tell application "Preview" to activate

    tell application "Finder"

    open file filename of folder foldername of folder "Leute" of folder "Bilder" of folder "bla" of folder "la" of disk "Macintosh HD"

    end tell

    delay 10

    tell application "Preview" to quit

    Hätte das im Moment so gelöst aber... kann ich das auch besser schreiben von der Pfadangabe her?
     
    #1 ludes, 01.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.06
  2. ludes

    ludes Gast

    Also ich hab das jetzt ein wenig geändert. Dafür stellt sich ein neues Probelm... Ich hab einen großen teil der logik in ein jar file ausgelagert. Es wäre aber nicht schlecht, wenn dem jar file variablen übegene könnte. Wie ist das möglich?
     

Diese Seite empfehlen