1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild mit Pfad beschneiden?? Freehand MX

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von derhesse, 13.02.06.

  1. derhesse

    derhesse Jonagold

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    22
    Halli hallo,

    hab gerade einen Pfad (Herzform) erstellt und möchte nun ein Bild das ich importiert habe, so beschneiden, dass quasi nur das zu sehen ist, was genau in diesem Pfad liegt, alles andere soll verschwinden.

    Hab es mit den Xtra-Tools funktioniert, aber irgendwie krieg ichs nicht hin.

    Weiß jemand ne Lösung?
     
  2. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    freehand ist kein bildbearbeitungsprogramm!

    da musst du schon ein programm wie photoshop, oder vergleichbares haben...



    gruß,

    berk....
     
  3. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Du legst einfach das Bild über den Herzpfad in Freehand. Dann gehst du auf Bearbeiten ausschneide. Dann aktivierst du den Herzpfad und gehst auf Bearbeiten Innen einsetzen und schon ist nur noch das was im Herz ist zu sehen. Anschließen kannst du es mit dem Weißen Pfeil noch verschieben
     
  4. derhesse

    derhesse Jonagold

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    22
    jo, bin beim tüfteln auch drauf gestoßen. Vielen Dank @maltlon

    Auch danke für den Hinweis @ Berk ;)
     
  5. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    ok, wusste nicht das es so eine funktion bei freehand gibt!
    jetzt bin ich schlauer....
     

Diese Seite empfehlen