• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild JPG in Keynote schrittweise aufbauen lassen

patrickhwi

Golden Delicious
Registriert
20.10.16
Beiträge
7
Guten Abend :)

ich sitze gerade an einer Präsentation für die Uni.
Die Frage wäre, kann ich ein Bild JPG in Keynote schrittweise aufbauen lassen? Also so, dass bei der Präsentation wenn ich einmal nach rechts klicke, man dann erstmal nur 10 % vom Bild sieht, z.B. den unteren Teil und beim zweiten Klicken nach rechts dann 80 % und so weiter ? Oder eventuell sogar einen bestimmten Bereich markieren könnte, der sich zuerst aufbaut und dann der Rest?
Vielen Dank im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das Bild in einem Programm deiner Wahl in die gewünschten Stücke teilen und dann auf mehreren Slides zusammensetzen.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und die Melodie von "Dalli-Klick" nicht vergessen ;)
 

patrickhwi

Golden Delicious
Registriert
20.10.16
Beiträge
7
staettler?

Daran hatte ich auch gedacht, nur verändern sich dann leider die Seitenzahlen, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Trotzdem Danke für deine Antwort :)
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Eine Variante wäre es doch wenn DU das Bild an einem Stück einfügst und dann "Rechtecke" über das Bild legst die die Farbe des Hintergrundes haben. Bei jeden Klick sollte dann ein eben ein Rechteck verschwinden und so einen Teil des Bildes aufdecken.