• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bild in Mail einfügen - wie?

wuppi73

Idared
Registriert
30.05.10
Beiträge
27
Hallo zusammen,
Wie kann ich beim Schreiben einer Mail ein Bild aus galeRie einfügen?

Dass ich ein Bild auswählen kann, das dann in die Mailappl. Eingefügt wird, weiss ich. Allerdings möchte ich das gerne andersrum machen...

Geht das?
Gruß,
wuppi73
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Klar geht das!
Einfach in "Fotos" gehen und lange mit dem Finger auf dem Bild oben bleiben. Dann erscheint kopieren. Danach einfach in Mail einfügen..
Lg Martin
EDIT: hoppala, da hab ich mich verlesen.. Das muss ich mal testen ob's funktioniert.. :D
EDIT2: Also ich kann auch ein Bild von ner Mail in meine Fotos kopieren... Ich glaube ich versteh nicht was du meinst, vielleicht könntest du das etwas genauer bzw. deutlicher beschreiben... Lg
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Klar geht das!
Einfach in "Fotos" gehen und lange mit dem Finger auf dem Bild oben bleiben. Dann erscheint kopieren. Danach einfach in Mail einfügen..
Lg Martin
EDIT: hoppala, da hab ich mich verlesen.. Das muss ich mal testen ob's funktioniert.. :D
EDIT2: Also ich kann auch ein Bild von ner Mail in meine Fotos kopieren... Ich glaube ich versteh nicht was du meinst, vielleicht könntest du das etwas genauer bzw. deutlicher beschreiben... Lg

Stell dir vor, du schreibst eine Mail. Dann willst du ein Foto einfügen, aber du würdest ja auf dem von dir beschriebenen Weg eine neue Mail öffnen. Wie kriegst du also beide Inhalte zusammen? Indem du theoretisch deine Mail schreibst, dort das Foto importierst (ohne in die Foto-App zu wechseln) und dann die Mail sendest.

Das ist die Problemstellung :)

Auch habe ich ja innerhalb der Mailapp ja keine Möglichkeit Bilder o.ä. auszuwählen zum Versenden. Ich kann nur aus z.B. Pages, Foto oder einer anderen App sagen "per Mail senden" und komme dann erst in die Mailapp zurück.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Du kannst ohne Probleme eine Mail schreiben, dann öffnest Du in Foto ein Foto und gehst auf Foto kopieren. Dann wieder Mail öffnen und in der offenen E-Mail einfach lange auf eine freie Fläche klicken, dann einfügen. So geht es bei mir.

Torben
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Erst ab hÄrbst hab ich vorhin erfahren :D Also Multitasking
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Also bleibt nur 'Geht nicht'. Es gibt derzeit keinen Button in einer Mail, die du gerade schreibst, über den du mit vertretbarem Aufwand einen Anhang anfügst.
 

wuppi73

Idared
Registriert
30.05.10
Beiträge
27
Alles klar, dann muss ich halt nur früh genug dran denken und von der Foto-App aus die Mail anstoßen.

Gruß,
wuppi73
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Alles klar, dann muss ich halt nur früh genug dran denken und von der Foto-App aus die Mail anstoßen.

Gruß,
wuppi73

Und wenn es dir mittendrin einfällt, wechselst du einfach die App während des Schreibens, kopierst das Foto, gehst dann wieder in die Mail-App, und setzt es ein. Das wurde aber schon von torben1 beschrieben... vielleicht kam es aber auch einfach nicht so rüber, wie es sollte.

Und Multitasking ist dafür nicht nötig, aber ganz nett.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Die Lösung wurde bereits erwähnt:

Problemstellung: Du bist mitten im Schreiben einer Mail und willst ein Foto einfügen.
1. Home Button drücken
2. Foto App starten
3. In der Thumbnailansicht lange auf ein Foto drücken, und "kopieren" wählen
4. Zurück in die Mailapp wechseln
5. An der gewünschten Stelle lange drücken und "einfügen" wählen.
 

wuppi73

Idared
Registriert
30.05.10
Beiträge
27
Hallo zusammen,
Habe das jetzt mal versucht mit dem Kopieren und einfügen.
Doch das, was jeweils kopiert und eingefügt word, ist der Dateinamen, nicht aber das eigentliche Bild.
Was mache ich falsch?
Gruß,
wuppi73
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Ds Bild wird Angefügt. Du kannst die E-Mail ja einmal Testweise an Dich selber senden.

Torben
 

wuppi73

Idared
Registriert
30.05.10
Beiträge
27
Hallo torben1,
Jetzt hab Ichs auch hinbekommen. Ein anderes Mal wieder nur der Dateiname. Komisch!
Na, mal weiter beobachten.
Gruß,
wuppi73