• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild in Kompositions große Einstellen?

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag,

ich habe ein Bild in After Effects CS4 auf der große die ich haben wollte Skaliert. Ich möchte nun den Effekt zertrümmern benutzen, doch leider wendet er diesen Effekt auf auf das ganze Bild aus. Ich möchte das er diesen Effekt aber nur auf den zusehenden Bild abschnitt anwendet.

Habe in einen Tutorial gesehen wie das Fenster aussieht wo man das Einstellt (im Anhang)

wo finde ich es bei der deutschen Version, danke im voraus
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    159 KB · Aufrufe: 76

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Das sind die Settings vom "Pre-Compose" in Deutsch heisst das "Unterkomposition erstellen" im Ebenen Menu.

Kleiner Tipp, aufgrund dessen dass die meisten "wirklich guten" Tutorials alle auf Englischen Sprachversionen basieren, bin ich mittlerweile hergegangen und nutze After Effects meist nur noch in Englisch, solltest du vielleicht auch mal drüber nachdenken ...

gruß
eZi