[Safari] Bild-in-Bild (Netflix)

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Hallo,
ich wollte mal fragen, was es braucht, damit man in Safari in "Bild-in-Bild" wechseln kann.
Bei YouTube setzt man einfach einen zweiten Rechtsklick auf den Player und schon taucht die Möglichkeit auf.
Bei Netflix aber zB. funktioniert dies nicht, da dort jede Art von Rechtsklick unterdrückt wird.
Ich hatte mir gedacht, dass das was mit HTML5 zu tun hat...

Meine eigentliche Frage:
Gibt es eine Möglichkeit "Bild-in-Bild" in größtenteils allen Playern zu öffnen?

Falls es zu diesem Thema schon Beiträge gibt, tut es mir leid. Ich hatte danach gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Vielen Dank euch.
So wichtig, dass ich mir dafür aber extra ein Programm herunterlade, ist es mir aber vorerst noch nicht.

Ich habe aber noch eine Frage diesbezüglich zu iOS...
Ich meinte in einer KeyNote gesehen zu haben, dass BiB auch Bestandteil von iOS ist (Nur bei den iPads?).
In Telegram kann ich jedoch Videos auf dem iPhone, wie beim iPad, in BiB starten.
Ist Telegram eine der wenigen Apps, die einem das auf dem iPhone ermöglicht?
Denn in YT oder generell vielen Safari Videos würde ich mir BiB auch auf dem iPhone wünschen und wenn es ohne hin schon im System drin ist, warum schaltet es Apple nicht auf den iPhones frei?
Mir bleibt noch genug Platz auf dem "kleinem" iPhone 6 Bildschirm und genügend Leistung hat es ja ohne hin.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
In Telegram kann ich jedoch Videos auf dem iPhone, wie beim iPad, in BiB starten.
Das ist aber dann nicht die PiP-Funktion von iOS, sondern eine selbstentwickelte Funktion von Telegram, die auch nur innerhalb der Telegram-App funktioniert. Eine App-übergreifende Funktion für PiP gibt es nur auf iPads.
 
  • Like
Reaktionen: Nilpferd002