• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bild in Bild einfügen - wie?!

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Hallo,
wie kann ich ein Bild in ein anderes Bild einfügen?
Beispiel: Denk/Sprechblase - dort soll dann ein Bild rein.

Als Programme habe ich Paintbrush und GIMP, aber irgendwie scheine ich zu blöd zu sein.

Danke vielmals.

MfG
Seb.
 

Udo2009

Gast
Besorg Dir mal Grafikkonverter - damit kann man einiges machen. Paintbrush und GIMP kenn ich jetzt nicht...

Udo
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich benutze für so etwas Seashore.
Du legst das Bild in eine Ebene bzw. den Hintergrund.
Danach legst Du eine weitere Ebene an, in der Du Deine Sprechblase einfügst. Nun kannst Du die zweite Ebene so lange bewegen, bis die Blase an der passenden Stelle sitzt.
Das ganze als TIF oder JPG abspeichern, fertig.

State of the Art für so etwas ist natürlich Comic life...
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Besorg Dir mal Grafikkonverter - damit kann man einiges machen. Paintbrush und GIMP kenn ich jetzt nicht...

Udo


Wozu brauch er denn einen Grafikkonverter?
Sowas ändert nur die Datei, sprich von einem JPG -> PNG oder umgekehrt zb. Das bringt Ihm aber reichlich wenig.
Landplage hat schon recht, mit ebenen Arbeiten, GIMP ist das bekannteste und reicht völlig aus :), es reicht wenn du das andere Bild einfach in dein Bild reinziehst, GIMP müsste das hinbekommen. Dann hast du zwei Bilder in einem :)

gimp-28.jpg

Hier mal n Beispiel, ist zwar von Windows aber du siehst rechts zwei ebenen. Aktiv ist immer die Ebene die gerade markiert ist!
 

Anhänge

  • bild-309.jpg
    bild-309.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 129

Udo2009

Gast
Wozu brauch er denn einen Grafikkonverter?

Es ist nicht ein Grafikkonverter, sondern das Programm Grafikkonverter. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau unter den Grafikprogrammen. Es gibt Situationen, wo ich Grafikkonverter Photoshop vorziehe, weil es mit Grafikkonverter schneller und einfacher geht...

Udo
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Am preiswertesten bezieht man die Software direkt vom Hersteller aus den USA. Geht schnell und man kann sich dann auch die deluxe-Version leisten.