• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bild friert ein & Probleme mit Ruhezustand

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Seit ungefähr 4 Wochen hab ich häufiger folgende Probleme mit meinem MBP Early 2008.
Wenn ich den Aus-Knopf drücke und dann "Ruhezustand" anklicke, wird der Bildschirm zwar dunkel aber nicht komplett schwarz und das MBP schaltet sich auch nicht komplett aus. Zuklappen und öffnen, helfen leider auch nicht. Das MBP lässt sich dann auch nicht mehr erwecken.

Außerdem friert in letzter Zeit das Bild häufiger ein. Programm laufen zwar weiter und auch die Musik wird weiterhin abgespielt aber es reagiert nicht mehr auf Tastenbefehle oder die Maus!
 

Linhse

Golden Delicious
Registriert
16.11.09
Beiträge
11
das kenn ich. das einzige was bei mir geholfen hat war OS 10.6 installieren. unter 10.5 hab ich es nicht behoben bekommen (bin jetzt aber auch nicht unbedingt der profi^^)
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
hm - kann es sein, dass externe Tastatur und Maus noch funktionieren, nur der Touchpad und die interne Tastatur nicht?
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Super ist mittlerweile auch, dass das Trackpad/Maus teilweise einfach nicht mehr reagiert und auch teilweise die Tastatur nicht richtig funktioniert.

Hatte gehofft, dass es mit dem Neuaufspielen von SL behoben wäre...Trugschluss!