• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild beschriften word 2004

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem. Ich schreibe derzeit eine Arbeit mit meinem imac und word 2004.
Kann mir jemand erklären, wie man ein eingefügtes Bild beschriften kann?
(Ich habe im Internet für ältere Word-Versionen immer die Anleitung gefunden mit Rechtsklick und dann " Beschriftung", aber leider gibts das bei meinem Word nicht.)
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Das müsste es doch auch bei der 2004 Version geben... . Klick Dein Bild an und such dann im " Einfügen " Menü den Punkt " Beschriftung ".
 

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
Das dachte Ich auch, aber das gibts unter dem Menüpunkt Einfügen nicht, siehe Bild.

Auch beim Menüpunkt Einfügen-Bild-... kommt nicht mit Beschriften.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 194

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
Ich habe mich jetzt mal an den Microsoft-support gewendet und es hat funktioniert. Hier mal die Antwort (vielleicht hilfts auch anderen):

"Die Funktion ist standardmäßig nach wie vor da, wo Sie diese vermuten:

Einfügen > Beschriftung...

Ich verstehe Sie so, dass dieser Menüeintrag fehle.
Prüfen Sie, ob Sie im Menü "Ansicht" die "Word 5.1-Menüs" aktiv haben.
Wenn ja, deaktivieren Sie wieder die "Word 5.1-Menüs".

Wenn diese aktiviert sind, kann das u.a. daran liegen, dass Sie ein (ur)altes Dokument geöffnet haben, welches im Word-5-Format abgespeichert ist. Dann schalten Word98, 2001, X und 2004 aus Kompatibilitätsgründen automatisch auf die Word-5-Menüanordnung um."

Ich hatte eine alte Dokumentenvorlage verwendet und somit dieses Problem.

Auch wenn es hier nicht gerne gesehen wird, so muss ich dem Microsoft-Support ein großes Lob aussprechen. Ich habe innerhalb von 1 Stunde die Antwort auf mein Problem erhalten.