• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bild aus Icons?

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Liebes Forum,

bitte schlagt mich nicht, falls das schon erörtert wurde - ich habe wirklich gesucht (vielleicht mit den falschen Stichworten?) habe aber nix dazu gefunden:

Ich muss eine Mac/Win-Hybrid-CD machen. Inhalt sind ein Corporate Design Manual (PDFs) und ein paar CD-Elemente (Logos, Schriften, Templates).
Das soll möglichst hübsch, stylisch und komfortabel sein, daher hätte ich gerne:

• so ein großes Bild aus meheren Icons, wie man das von vielen Programm-Installations-CDs kennt.
Frage dazu:
- geht das nur für Mac oder auch für Win?
- was für Tools gibt es, um sowas anzulegen (möglichst für beide Systeme - für Mac hatte ich da schon mal was gefunden, find's aber nicht mehr ...)

• und/oder: Was müsste ich unternehmen, dass sich ein PDF gleich beim Einlegen der CD öffnet (sofern nicht rechnerseitig deaktiviert)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,

Daisy
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Auch eine Möglichkeit wäre. Zwei "Sessions" auf die CD zu packen. Die eine für Mac die andere für Windows. Dann hättest Du die Möglichkeit, ein Bild in den Hintergrund des Mac-Fensters zu legen. Schindet auch nett Eindruck.



Wie man das am Besten auf Windows macht, weiss ich leider nicht.

Gruß
D.