1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild aus Icons?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Daisy, 21.03.06.

  1. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Liebes Forum,

    bitte schlagt mich nicht, falls das schon erörtert wurde - ich habe wirklich gesucht (vielleicht mit den falschen Stichworten?) habe aber nix dazu gefunden:

    Ich muss eine Mac/Win-Hybrid-CD machen. Inhalt sind ein Corporate Design Manual (PDFs) und ein paar CD-Elemente (Logos, Schriften, Templates).
    Das soll möglichst hübsch, stylisch und komfortabel sein, daher hätte ich gerne:

    • so ein großes Bild aus meheren Icons, wie man das von vielen Programm-Installations-CDs kennt.
    Frage dazu:
    - geht das nur für Mac oder auch für Win?
    - was für Tools gibt es, um sowas anzulegen (möglichst für beide Systeme - für Mac hatte ich da schon mal was gefunden, find's aber nicht mehr ...)

    • und/oder: Was müsste ich unternehmen, dass sich ein PDF gleich beim Einlegen der CD öffnet (sofern nicht rechnerseitig deaktiviert)?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße,

    Daisy
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Also Icon-Bilder in Foldern könnte man damit machen
    Hier das online-Beispiel.

    Ich bezweifle aber, dass die Hybrid dargestellt werden. :(

    Werd mich weiter schlau machen

    Gruß
    Daniel
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Auch eine Möglichkeit wäre. Zwei "Sessions" auf die CD zu packen. Die eine für Mac die andere für Windows. Dann hättest Du die Möglichkeit, ein Bild in den Hintergrund des Mac-Fensters zu legen. Schindet auch nett Eindruck.

    [​IMG]

    Wie man das am Besten auf Windows macht, weiss ich leider nicht.

    Gruß
    D.
     

Diese Seite empfehlen