1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bild auf zweitem Monitor spiegeln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oesches, 26.03.09.

  1. oesches

    oesches Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    97
    Hallo Talker,

    ich wüsste gerne, ob es ein Tool oder eine Einstellungsmöglichkeit gibt das Bild auf dem 2. Monitor zu spiegeln, da ich einen Hintergrundprojektor anschließen möchte, der keine eigene Invers-Funktion hat.

    Wäre dankbar für Tipps oder Link-Infos!

    P.S.: Es geht um den Minidisplay-Anschluss am MB (L08).
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    wenns über den Rechner nicht geht: Spiegel!
     
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Über Systemeinstellungen - Monitor solltest du das einstellen können...
     
  4. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Oder F7 ist das doch bei Macs? Dann kann man(n) das einfach spiegeln!
     
  5. iDirter

    iDirter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    76
    Einfach --> Bildschirme syncronisieren oder so ähnlich :)
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Nun genau das will er nicht.
    Er will das Bild vertikal gespiegelt haben. Syncronsieren hätte nur zur folge, dass das Bild auf beiden Monitoren gleich ist.
     
  7. oesches

    oesches Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    97
    Danke, rumsi, gut erkannt...

    Alle Tipps mit "Systemeinstellungen" und so, hab ich ja schon probiert, aber da gibts schlicht weg nix um es zu spiegeln, sprich: Das alles seitenverkehrt ist.

    Wäre immer noch SEHR dankbar für weitere Anregungen!
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ok, dann hab ich das missverstanden...
    Dann versuch doch mal dieses Tool, oder alternativ dieses hier,
    die sollten das eigentlich können...
     
  9. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Bist du sicher, dass es mit angeschlossenem Beamer nicht geht? Ext. Monitore und ext. Beamer haben verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, was natürlich auch Modell-Abhängig ist.
    Zudem hat der Beamer die Einstellung vielleicht ja auch selbst.
     
  10. oesches

    oesches Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    97
    Ja, geht definitiv nicht ;) Es handelt sich um einen "Streichholzschaltel-Beamer". Der hat nicht mal ne Menüführung, nur "An/Aus".

    @tak0209: Danke für den Tipp, werde es mal probieren. SwitchResX kann es aber leider nicht, schon probiert, aber das zweite Tool kannte ich noch nicht.
     
  11. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    mit dem Spiegel meinte ich nicht das rechnerseitige spiegeln, sondern einen normalen (analogen) Spiegel! somit kannst du ne Rückpro imitieren... (und auch sonst recht praktisch um bei beengten Verhältnissen den Projektionsabstand zu vergrößern...)
     

Diese Seite empfehlen