Bild auf zweitem Monitor spiegeln

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Hallo Talker,

ich wüsste gerne, ob es ein Tool oder eine Einstellungsmöglichkeit gibt das Bild auf dem 2. Monitor zu spiegeln, da ich einen Hintergrundprojektor anschließen möchte, der keine eigene Invers-Funktion hat.

Wäre dankbar für Tipps oder Link-Infos!

P.S.: Es geht um den Minidisplay-Anschluss am MB (L08).
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Über Systemeinstellungen - Monitor solltest du das einstellen können...
 

Mitglied 26876

Gast
Oder F7 ist das doch bei Macs? Dann kann man(n) das einfach spiegeln!
 

iDirter

Bismarckapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
76
Einfach --> Bildschirme syncronisieren oder so ähnlich :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nun genau das will er nicht.
Er will das Bild vertikal gespiegelt haben. Syncronsieren hätte nur zur folge, dass das Bild auf beiden Monitoren gleich ist.
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Nun genau das will er nicht.
Er will das Bild vertikal gespiegelt haben. Syncronsieren hätte nur zur folge, dass das Bild auf beiden Monitoren gleich ist.

Danke, rumsi, gut erkannt...

Alle Tipps mit "Systemeinstellungen" und so, hab ich ja schon probiert, aber da gibts schlicht weg nix um es zu spiegeln, sprich: Das alles seitenverkehrt ist.

Wäre immer noch SEHR dankbar für weitere Anregungen!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ok, dann hab ich das missverstanden...
Dann versuch doch mal dieses Tool, oder alternativ dieses hier,
die sollten das eigentlich können...
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Bist du sicher, dass es mit angeschlossenem Beamer nicht geht? Ext. Monitore und ext. Beamer haben verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, was natürlich auch Modell-Abhängig ist.
Zudem hat der Beamer die Einstellung vielleicht ja auch selbst.
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Bist du sicher, dass es mit angeschlossenem Beamer nicht geht?

Ja, geht definitiv nicht ;) Es handelt sich um einen "Streichholzschaltel-Beamer". Der hat nicht mal ne Menüführung, nur "An/Aus".

@tak0209: Danke für den Tipp, werde es mal probieren. SwitchResX kann es aber leider nicht, schon probiert, aber das zweite Tool kannte ich noch nicht.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
mit dem Spiegel meinte ich nicht das rechnerseitige spiegeln, sondern einen normalen (analogen) Spiegel! somit kannst du ne Rückpro imitieren... (und auch sonst recht praktisch um bei beengten Verhältnissen den Projektionsabstand zu vergrößern...)