• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Big Sur - Vermisse Sidecar

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin!

Auf meinem 2019er 16" MacBook Pro läuft seit heute Vormittag Big Sur, und ich vermisse Sidecar. In den Systemeinstellungen erscheint im Auswahlfeld das iPad Pro (iPadOS 14.2) nicht. Unter Catalina funktionierte Sidecar bestens, und ich würde es gern weiter nutzen.

Sämtliche Systemvoraussetzungen stimmen. Zweifaktor in iCloud, beide Geräte in der selben ID, iPad direkt neben dem MBP auf dem Schreibtisch. Airdrop läufe auch. Sidecar funktioniert nur, wenn ich das iPad per Kabel mit dem MBP verbunden habe.

In developer.apple.com haufenweise Anwender mit dem selben Fehler. Keine Lösung.

Übrigens fehlt in der Menüleiste auch das entsprechende Symbol.

Habt ihr Ideen, was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Schau mal ob du, in einer App deiner Wahl, die Option "Auf iPad bewegen" im Fenster Menü hast.
Bei mir hat SideCar auch nix gefunden. Ich hatte aber diese Option angezeigt. Seit ich das erste Fenster auf's iPad geschoben habe läuft es.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
"Auf iPad bewegen" erscheint nur, wenn ich das iPad per Kabel verbinde.
 

franko_p

Gala
Registriert
15.04.18
Beiträge
48
bei mir funktioniert es auch ohne Kabel wie gewohnt. Habe hier ein MBP (late 2016 mit Big Sur) und ein iPad mini (5.Gen. 14.2.) Wenn ich in den Systemeinstellungen das iPad verbinde, erscheint in der Menüleiste auch das Symbol.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Sidecar funktioniert bei mir so wie auch zuvor.
 

djyan

Erdapfel
Registriert
14.11.20
Beiträge
3
Moin juergiboe,
hab mich extra für dich hier angemeldet, weil ich hatte genau dasselbe Problem möchte dir gerne Helfen.

Habe gestern Abend bestimmt 3 Stunden probiert um das zum Laufen zubekommen. Hatte leider keine Ahnung warum es nicht geht, es ging nur mit der Kabelverbindung.

Lösung war bei mir gewesen einfach das Passwort der Apple ID zu ändern.
Und 3 Minuten Später ging es wieder :) .

Schönes Wochenende zusammen

Moin!

Auf meinem 2019er 16" MacBook Pro läuft seit heute Vormittag Big Sur, und ich vermisse Sidecar. In den Systemeinstellungen erscheint im Auswahlfeld das iPad Pro (iPadOS 14.2) nicht. Unter Catalina funktionierte Sidecar bestens, und ich würde es gern weiter nutzen.

Sämtliche Systemvoraussetzungen stimmen. Zweifaktor in iCloud, beide Geräte in der selben ID, iPad direkt neben dem MBP auf dem Schreibtisch. Airdrop läufe auch. Sidecar funktioniert nur, wenn ich das iPad per Kabel mit dem MBP verbunden habe.

In developer.apple.com haufenweise Anwender mit dem selben Fehler. Keine Lösung.

Übrigens fehlt in der Menüleiste auch das entsprechende Symbol.

Habt ihr Ideen, was ich machen kann?
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Das finde ich wahnsinnig nett von dir, mir so engagiert helfen zu wollen. Eine Katastrophe jagte die nächst, und deshalb habe ich mich zu einer kompletten sauberen Neuinstallation entschlossen. Die läuft gerade. Ich hege die stille Hoffnung, dass ich damit auch manche frühere Fehlererscheinung erschlage.
 

djyan

Erdapfel
Registriert
14.11.20
Beiträge
3
Ich war auch kurz davor eine Neuinstallation zu machen weil ich mein iPad Pro als zweiten Monitor Nutze.
Nur ich hatte noch die eine Idee gehabt mit dem Passwort ändern heute Nachmittag wegen der Zweifaktor und zack es ging auf einmal.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Bei mir haben sich mehrere Baustellen angesammelt, die ich mit der Neuinstallation erschlagen will. Ob‘s gelingt, zeigt die Zeit.
 

expixeler

Golden Delicious
Registriert
10.11.19
Beiträge
9
Hallo ich hatte das gleiche Problem ,meine Apple Magic Mouse war mit Bluetooth auf dem iPad und dem MacBook verbunden
nachdem ich die auf dem iPad gelöscht hatte ging auch Sidecar
vielleicht hilft das
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Nach der Clean Installation von Big Sur ist das Thema erledigt.
 

flueschli

Erdapfel
Registriert
25.12.20
Beiträge
1
Hallo Djyan,
hatte genau das gleiche Problem.
Dank deines Tipps funktioniert es jetzt einwandfrei mit Sidecar.

Vielen Dank noch einmal und Euch allen schöne und gesunde
Weihnachten
 
  • Like
Reaktionen: ottomane