• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Big Sur updatet nicht / Safari updatet nicht // MacbookAir 2013

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gestern gabs ja das riesige Getöse um die Sicherheitslücke. Alle neueren Geräte konnte ich updaten.

Nun gibts noch ein MacbookAir von wahrscheinlich 2013. 1,7 GHz Dual-Core Intel Core i7.
Big Sur 11.4. ist drauf und ein Safari 14.1.1. Bei beidem gabs keine Hinweise, dass Updates vorhanden sind. Nun gibts noch noch aktuellere Updates von Big Sur und Safari, die doch auch noch auf dem Rechner gehen sollten. Oder weiß da jemand mehr? Oder kann man beim OS X sogar noch höher gehen?

Das Problem ist nun, dass das Softwareupdate in den Einstellung sich einen Kreisel dreht und keine Angabe macht. Bei Safari finde ich auch nichts. Über den App Store werde ich auch nicht fündig. Und auf der Apple Homepage konnte ich auch keine Updates finden. Bin ich zu blöd oder gibts da nichts mehr? Oder kennt jemand einen Trick, dass ich das Gerät noch sicher laufen lassen kann?

Danke für alle Hinweise.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
IMHO dürfte macOS 11.6.8, Big Sur die höchste Version für dein MacBook Air sein.
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Danke. Ja, das dachte ich auch. Welche Chance hat man denn an ein Update zu kommen, wenn der Computer selber nicht will?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Du kannst mal hier schauen:



Also den Installer herunterladen und ausführen. Das sollte die aktuelle Version über die bestehende drüber installieren. Backup sollte man natürlich trotzdem ein aktuelles haben.
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo, danke für den Hinweis. Diese Lösung hats dann doch nicht benötigt. Bin aber durch den Hinweis darauf gekommen, den "NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen". Das hat im Endeffekt geholfen, dass mein Laptop doch noch die Updates von Big Sur und Safari gefunden hat. Müsste also zumindest auf dem letzten Stand sein, was der kleine aber fleißige Rechner noch kann. Danke euch.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday