• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Big Sur: Synology NAS in der Seitenleiste des Finders anzeigen

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.095
Hallo,

ich habe meine Synology NAS 916+ in der Seitenleiste als "DS916".

Dies funktioniert problemlos auch unter MacOS 11 Big Sur beta, Catalina, Mojave usw.

Jetzt habe ich einen Clean Install mit Big Sur durchgeführt, und das NAS ist in der Seitenleiste verschwunden.

Ich kann es zwar über den Finder erreichen, Mit Server verbinden - sobald ich neu gestartet habe, ist es weg.

Eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Gruß,

Martin
 
hab gestern auch einen Clean Install gemacht... Anfangs wurden meine beiden NAS auch nicht angezeigt, aber nach kurzem Nnachschauen in 'Netzwerk' und dortiger Anmeldung an beiden Systemen funktioniert es wieder. Außerdem musst du in 'Einstellungen' - 'Seitenleiste' die verbundenen Server aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch
Funktioniert mit einer DS920+ und Big Sur nach dem ich einmal mich bei der NAS angemeldet habe. Seitdem lebt sie wieder in der Seitenleiste :)