• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

(Big Sur Music App) + AppleTV HD: Es wird keine Musik gefunden

Blangis

Erdapfel
Mitglied seit
16.06.21
Beiträge
4
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass ich meine Freigegebene Musik nicht mehr auf dem AppleTV angezeigt bekomme. Meine Filme werden angezeigt. Ich habe

- die Privatfreigabe aktiviert
- mich in der Musik App mit meiner Apple-ID angemeldet
- mich auf dem AppleTV mit meiner Apple-ID angemeldet
- testweise einen Rollback auf Catalina -> alles in Ordnung
- bereits einen Big Sur Clean Install gemacht -> selbes Problem

Ich nutze Big Sur 11.4 auf einem Late 2015 iMac 27"
Auf dem AppleTV läuft 14.6


Bei Catalina gab es keine Probleme, seit dem Update auf Big nur ging es ein paar Monate noch, aber wie schon geschrieben, seit mehreren Wochen nicht mehr :(
 

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet:

Blangis

Erdapfel
Mitglied seit
16.06.21
Beiträge
4
Ergänzende Tests und Informationen:

- Privatfreigabe auf iPhone funktioniert -> dort wird meine Mediathek korrekt angezeigt und abgespielt
- Auf einem 2. Mac funktioniert es auch tadellos -> meine Mediathek wird komplett angezeigt und abgespielt
- im AppleTV über Computer -> Mediathek -> Filme werden meine Filme angezeigt
- im AppleTV über Computer -> Mediathek -> Musik kommt die Meldung: In deiner Mediathek ist keine Musik vorhanden
- im AppleTV über Computer -> Mediathek -> Suche -> kann ich die Titel und Alben finden. Aber keine Künstler.
- Also in der Music App geschaut, dort ist das Feld Künstler überall korrekt gepflegt
- Testweise noch den Albumkünster eingepflegt -> In der Suche findet er nun auch den Künstler
- Testweise ein Album im Store gekauft und geladen (ACDC - Highway To Hell) -> keine Änderung

Keine Ahnung, was ich noch machen kann

Folgendes vermute ich:

Es ist evtl. irgendein Tag oder Flag in den Musikdateien, die dem AppleTV suggerieren, sie seinen keine Musik. Wie gesagt, über die Suche finde ich meine Musik.
 

Blangis

Erdapfel
Mitglied seit
16.06.21
Beiträge
4
Schade konnte noch keine Lösung finden, Ticket bei Apple ist offen
 

Blangis

Erdapfel
Mitglied seit
16.06.21
Beiträge
4
Ich habe es herausgefunden: Ich habe bisher nie ein Genre gepflegt, aber der Genre-Flag darf seit TVOS 14.5 nicht leer sein. Da ich keine Schubladen mag, habe ich einfach den Künstlername in das Genre-Feld gegeben. Jetzt funktioniert es
 
  • Like
Wertungen: doc_holleday