1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bieten / Kaufen / Tauschen / ... Forum

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von VersatileMind, 09.10.07.

  1. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Ich bin dafür, dass man im Marktplatz seinen eigenen Thread schließen kann. Wer ihn offen lässt, und sich auf Gespräche einlassen will, kann das tun. Ist er geschlossen würde der häufig zu lesende Zusatz "Anfragen bitte nur per PN oder E-Mail" wohl mehr Akzeptanz finden - gezwungener Maßen.
    Bin ich mit dieser Idee völlig auf dem Holzweg und es gibt einen relevanten Grund dafür, dass dies noch nicht möglich ist? Ich meine jetzt nicht die "wir warnen uns gegenseitig vor Betrügern"-Geschichten.
    Ich fände die Option sehr gut und wer meint dass das nicht so toll ist, müsste seinen Angebots-Thread ja nicht schließen. So würden wenigstens mal die ewigen "beim MediaMarkt bekomme ich das neu für 2,80 Euro günstiger" - Threads zurück gehen ...
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Find die Idee ganz gut.
    Solange die, die ihren Thread nicht schließen wollen, dies auch nicht müssen.
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Vom Prinzip her eine nette Idee. Aber Verbesserungsvorschläge bezüglich des Marktplatzes werden idR. nicht angenommen :(

    "Das ist ein Mac-Forum und kein Marktplatz!" o.ä. :p
    was ja irgendwie auch stimmt.
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Liegt wohl eher daran, dass es:
    1. Sicherheitsbedenken gibt
    2. zu umständlich zu integrieren
    3. in der Menge einfach nicht umsetzbar sind

    Ansonsten machen sich alle Macher sehr intensive Gedanken über die Vorschläge der user in diesem Forum, deswegen ist das Forum ja auch so populär.

    Gruß Schomo
     
  5. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Vielleicht könnte ein Moderator diesen Thread mal in das Unterforum "Apfeltalk intern" verschieben?
    Ich hab ihn gemeldet.
     
  6. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Keinen der drei Punkte kann ich wirklich nach vollziehen. Sicherheitsbedenken bzgl. "über den Tisch gezogen werden" ? Apfeltalk selbst muss sich lediglich ausdrücklich von den Angeboten distanzieren und der Rest ist immer Sache zwischen Handelndem und Händler ...

    Umständlich zu integriere? Hm, nachträglich vielleicht - weiss ich nicht genau. Aber im Prinzip ist das ja eine Funktion wie jede andere auch ... ich finds - nebenbei erwähnt - super, dass ich posts selbst löschen kann ... warum also nicht auch selbst schließen?

    3. ist ein Unterpunkt von 2. Zählt für mich nicht. Ich denke auch, dass sich das echt integrieren lassen sollte.



    Schön zu hören ... äh, lesen.



    Gruß zurück :)
     
  7. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Du kannst deine Posts löschen? Wie machst du das denn? Kannste mal einen Screenshot posten?

    MfG Sigur

    PS: meine Meldung wurde erhört :)
     
  8. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Einfach auf Option klicken ...
    Dann Thema löschen.
    Mit den Posts im Marktplatz geht das wunderbar.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen