• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Biete Wikipedia Dump für Wiki2Touch

kanip

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
19
Kann es sein, dass ispaziorepo down ist?
Ich kann wikisrvd nicht laden.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich bin genau nach deiner Anleitung gegangen, habe auch in den BossPrefs Wiki2touch aktiviert, dennoch finde ich das Icon nirgends.. Lediglich die Ausführung direkt über den Safari geht :(
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Wenn einer eine Lösung zum Portproblem Wiki2Touch/Airsharing hat bitte PM an mich.

Gruss MoLoToV
 

Cantello

Gloster
Registriert
19.09.05
Beiträge
62
Gibt's denn mittlerweile eine aktuelle Version von wiki2touch für Firmware 3.0?

Und noch eine Frage: das transfertool meckert unter Windows wegen fehlender "iTunes support dlls". Was genau ist denn da nötig, um es zum Laufen zu bewegen? Benutze iTunes 9.0.

Danke! :)
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Wiki2Touch funktioniert unter 3.0.
Google dir einfach eine Anleitung.
Zu dem Dll Problem kann ich nix sagen
da ich MacOsx user bin.

Gruß MoLoToV
 

Cantello

Gloster
Registriert
19.09.05
Beiträge
62
So, hab's jetzt hinbekommen, alles zu installieren, leider findet Wiki2touch keine Artikel. D.h. der Server läuft, da die Suchseite geöffnet wird, aber der Suchindex ist anscheinend nicht vorhanden.

Die Datei articles_de.bin von (infodisiac.com) habe ich manuell (da transfertool.exe nicht ging) ins Verzeichnis /private/var/mobile/Media/Wikipedia/de verschoben. Muss ich die Datei noch umbenennen in articles.bin? Als ich das mal probeweise gemacht hatte, wurde automatisch ein Verzeichnis "cache" erstellt, leider ging trotzdem nichts.

Liegt das vielleicht an fehlenden Zugriffsrechten oder falschem Benutzer? Das Artikelverzeichnis (eigentlich der ganze Wikipedia-Ordner) hat Permissions 0777, die App 0755. Die Artikel gehören root, das Cache-Verzeichnis z.B. aber "mobile".

Irgendwelche Tips?
 

Cantello

Gloster
Registriert
19.09.05
Beiträge
62
Hast du nach deinen Aktionen das iPhone gebootet ?

Hatte ich, ja. Nach einem erneuten kompletten Herunterladen der Artikel von Wikimedia und einem Indexerlauf, funktioniert es plötzlich. Vielleicht war nur mein ursprünglich von Infodisiac heruntergeladenes Archiv durcheinander... :)
 

marvelousmo

Braeburn
Registriert
19.02.07
Beiträge
42
Hallo!

hätte da auch nochmal ne Frage: also ich hatte wiki2touch ohne
Probleme auf meinem Iphone 2.x Firmware laufen, habe dann das Update zu 3.0 u inzw zu 3.1 gemacht und seitdem sagt wiki2touch respektive safari wenn ich es öffnen will:
"Cannot Open Page – Safari cannot open the page because it could not connect to the server"

Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen oder muss ich wiki2touch neu installieren? (habe cydia nicht mehr drauf). an der articles.bin ist mit Sicherheit alles in Ordnung da es ja auf 2.x funktioniert hat.
Vielen Dank für eure Hilfe,

Moritz
 

Cantello

Gloster
Registriert
19.09.05
Beiträge
62
Hast du denn den Server überhaupt installiert, bzw. ist das Telefon jailbroken? Hört sich nicht danach an, wenn du schreibst, dass du Cydia nicht mehr hast.

Auf jeden Fall muss der wiki2touch-Server installiert werden, entweder über Cydia oder Icy, falls er dort überhaupt vorhanden ist.

Die wiki2touch-Verknüpfung ist ja nur eine lokale Netzadresse, unter der Safari den Server finden würde...
 

mongol

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
12
Ich habe Probleme bei der Generierung mathematischer Formeln. Nach dem Punkt 2 der Anleitung habe ich eigentlich alles gemacht, doch es kommt folgendes dabei raus:

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\mongol>cmd
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\mongol>c:\wiki\sc
Der Befehl "c:\wiki\sc" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
C:\Users\sophia>cd c:\wiki\sc
c:\wiki\sc>GenMath sc
c:\wiki\sc>rem ***Version 47 **************************
c:\wiki\sc>rem sc = language optional date (default = latest )
c:\wiki\sc>rem *****************************
c:\wiki\sc>rem
c:\wiki\sc>if X == X GOTO LATST
c:\wiki\sc>rem STEP1 : download dump
c:\wiki\sc>del C:\wiki\sc\scwiki-latest-pages-articles.xml.bz2
C:\wiki\sc\scwiki-latest-pages-articles.xml.bz2 konnte nicht gefunden werden
c:\wiki\sc>C:\Programme\GnuWin32\bin\wget.exe http://download.wikimedia.org/scwi
ki/latest/scwiki-latest-pages-articles.xml.bz2
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
c:\wiki\sc>rem
c:\wiki\sc>rem STEP2 unpack
c:\wiki\sc>del C:\wiki\sc\scwiki-latest-pages-articles.xml
C:\wiki\sc\scwiki-latest-pages-articles.xml konnte nicht gefunden werden
c:\wiki\sc>bunzip2 -k C:\wiki\sc\scwiki-latest-pages-articles.xml.bz2
Der Befehl "bunzip2" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
c:\wiki\sc>rem
c:\wiki\sc>rem STEP3 generate images
c:\wiki\sc>rmdir /S /Q C:\wiki\sc\mathImagessc_w2t
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
c:\wiki\sc>perl WikiToTomeToolGenerateMathImages.pl language:sc dump:scwiki-late
st-pages-articles.xml w2t hq new:60000 split:300 xmlpath:"C:\Wiki\sc" imgpath:"C
:\wiki\sc\mathImagessc"
File not found.
Dump file 'C:/Wiki/sc/scwiki-latest-pages-articles.xml' not found or in use!
Input file C:/Wiki/sc/scwiki-latest-pages-articles.xml is empty.
c:\wiki\sc>rem
c:\wiki\sc>rem step4 pack into math.bin
c:\wiki\sc>del math_sc-latest.bin
c:\wiki\sc\math_sc-latest.bin konnte nicht gefunden werden
c:\wiki\sc>pack -o math_sc-latest.bin sc C:\wiki\sc\mathImagessc_w2t
Der Befehl "pack" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
c:\wiki\sc>
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Das oben benutze Programm zur
Erzeugung von Mathe Formeln
funktioniert nicht für Wiki2touch
aus Cydia. Articles.bin mit den
Mathe Formeln als Images findest
du auf den infodisiac server ( siehe
oben). Allerdings nur für DE.
Ich plane für wiki2touch aus Cydia
ein Paket zur Generierung der
articles.bin und math images für
beliebige Sprachen auf den Server zu
stellen.(Ohne Bilder,Tabellen...nur
Text und Mathe).
Für alle Mathematiker.
Würde mich über freiwillige
Tester freuen.
 

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Für OS 2.* gibt es ein moderneres
wiki2touch das Tabellen auflösen
kann und die Mathe Images dynamisch
einbindet. Dafür muss articles.bin
nicht modifiziert werden. Das ist aber
leider nicht das Wikipedia im
Cydia für OS 3.* der Fall. Da muss articles.bin
zum Einbinden der Mathe Images
modifiziert werden.

Der obige Script gilt für OS 2.* .
Arbeits Ordner ist c:/wiki/sc zum
testen und c:/wiki/de für DE etc.
Es erzeugt eine images_de.bin
mit Mathe Images.
Siehe Readme Datei.
Man muss Perl, Tex, izarc, wget
installieren.
 

Norbert

Alkmene
Registriert
14.07.09
Beiträge
33
Mein Programm zur Erzeugung
der Mathe Images benötigt iTunes 7.
iTunes 9 geht nicht. iTunes 8 habe ich
nicht ausprobiert. Ich konnte iTunes 9
nicht "abrüsten" auf iTunes 7 habe aber
noch einen Laptop mit iTunes 7 den ich
benutzen kann.
Immer noch an dem Program interessiert ?
 

mongol

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
12
Mein Programm zur Erzeugung
der Mathe Images benötigt iTunes 7.
iTunes 9 geht nicht. iTunes 8 habe ich
nicht ausprobiert. Ich konnte iTunes 9
nicht "abrüsten" auf iTunes 7 habe aber
noch einen Laptop mit iTunes 7 den ich
benutzen kann.
Immer noch an dem Program interessiert ?

Ja, die Interesse ist seeehr groß. :D
 

mongol

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
12
Noch eine Frage: wie kann ich diese Zeile interpretieren?

pack [-c] [-s max_size] language_code directory
 
Zuletzt bearbeitet: