• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bidirektionale Syncronisierung z. iPod touch und Mac

Scharmane

Idared
Registriert
22.10.09
Beiträge
24
Hallo!

Mein Problem: Ich trage einen Termin oder eine Notiz, Aufgabe etc. je nachdem dort ein, wo ich gerade dransitze, also Mac oder iPod touch. Wie kann ich die beiden synchronisieren, wenn beide Termine haben, die auf dem anderem System noch nicht eingetragen sind? Ich finde unter iTunes immer nur die Option, dass der eine die Daten auf dem anderen plattmacht. Muss ich evtl. dafür MobileMe kaufen?

Gruß Scharmane
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Zumindest zwischen iPhone und Mac geht das jetzt schon, synchronisieren ist bidirektional. Ist das beim iPod touch anders? o_O
 

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
Ich hab MM! Dann geht alles Prima. Eine günstigere Variante wäre z.B. GoogleCalendars (dazu gibt's auch eine eigene App, sonst nimmst du PocketInformant). Damit Du synchronisieren kannst, muss dein iPod natürlich mit WLAN verbunden sein...
 

Scharmane

Idared
Registriert
22.10.09
Beiträge
24
Ich weiss nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe.
Bei Synchronisieren bekomme ich immer die Option, alles vom Rechner auf den Ipod (und dort alles platt zu machen) oder umgekehrt.
Wie bekomme ich es hin, dass sich Mac und Ipod touch austauschen und jeder sich nimmt, was er noch nicht hat (an Terminen, Kontakten und Emails) und nicht beim anderen alles plattmachen? Wie kann ich das im iTunes einstellen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dann liegt die Sache wohl beim iPod touch anders als beim iPhone. o_O
 

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
bedeuted dies mit ipod touch und

google calendar würde es bidirektional funktionieren, oder macht der touch da auch nicht mit.

stehe kurz davor mir einen touch zu holen um meine terminverwaltung zu verbessern.
mm steht nicht zur debatte.

oder doch lieber ein iphone, da für diesen bereich geeigneter?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gehört. Wenn ich mich recht erinnere, hat das mit meinem iPod Touch damals auch super funktioniert.

Kommt diese Abfrage jedes Mal wenn du syncen willst? Könntest du einen Screenshot von deinen Synchronisations-Einstellungen posten?