1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bidirektionale Syncronisierung z. iPod touch und Mac

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Scharmane, 26.10.09.

  1. Scharmane

    Scharmane Jonagold

    Dabei seit:
    22.10.09
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    Mein Problem: Ich trage einen Termin oder eine Notiz, Aufgabe etc. je nachdem dort ein, wo ich gerade dransitze, also Mac oder iPod touch. Wie kann ich die beiden synchronisieren, wenn beide Termine haben, die auf dem anderem System noch nicht eingetragen sind? Ich finde unter iTunes immer nur die Option, dass der eine die Daten auf dem anderen plattmacht. Muss ich evtl. dafür MobileMe kaufen?

    Gruß Scharmane
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Zumindest zwischen iPhone und Mac geht das jetzt schon, synchronisieren ist bidirektional. Ist das beim iPod touch anders? o_O
     
  3. Nerdo

    Nerdo Gloster

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    61
    Ich hab MM! Dann geht alles Prima. Eine günstigere Variante wäre z.B. GoogleCalendars (dazu gibt's auch eine eigene App, sonst nimmst du PocketInformant). Damit Du synchronisieren kannst, muss dein iPod natürlich mit WLAN verbunden sein...
     
  4. Scharmane

    Scharmane Jonagold

    Dabei seit:
    22.10.09
    Beiträge:
    18
    danke quarx, welche Software nimmst du? Ich nehm iTunes.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... was sonst? :)
     
  6. Scharmane

    Scharmane Jonagold

    Dabei seit:
    22.10.09
    Beiträge:
    18
    Ich weiss nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe.
    Bei Synchronisieren bekomme ich immer die Option, alles vom Rechner auf den Ipod (und dort alles platt zu machen) oder umgekehrt.
    Wie bekomme ich es hin, dass sich Mac und Ipod touch austauschen und jeder sich nimmt, was er noch nicht hat (an Terminen, Kontakten und Emails) und nicht beim anderen alles plattmachen? Wie kann ich das im iTunes einstellen?
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dann liegt die Sache wohl beim iPod touch anders als beim iPhone. o_O
     
  8. trashschollie

    trashschollie Elstar

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    73
    bedeuted dies mit ipod touch und

    google calendar würde es bidirektional funktionieren, oder macht der touch da auch nicht mit.

    stehe kurz davor mir einen touch zu holen um meine terminverwaltung zu verbessern.
    mm steht nicht zur debatte.

    oder doch lieber ein iphone, da für diesen bereich geeigneter?
     
  9. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gehört. Wenn ich mich recht erinnere, hat das mit meinem iPod Touch damals auch super funktioniert.

    Kommt diese Abfrage jedes Mal wenn du syncen willst? Könntest du einen Screenshot von deinen Synchronisations-Einstellungen posten?
     

Diese Seite empfehlen