• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bibtex Problem

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Hallo,

ich bastel gerade an meiner Diplomarbeit und habe ein Problem mit Bibtex. Im Literaturverzeichnis werden die Namen der Autoren unterschiedlich angegeben. D.h., wenn ich zwei Autoren angegeben habe, wird der Erste mit NACHMANE, VORNAME und der zweite mit VORNAME, NACHNAME gesetzt. Die Reihenfolge (ob zuerst Vorname oder Nachname) wäre mir eigentlich egal, solange es einheitlich ist. Wenn ich mehr als 2 Autoren angebe wird immer nur der erste in der Reihenfolge N, V und alle anderen V, N gesetzt.

Hier ein Beispiel:

(Bibtex Eintrag)
Code:
@article{DiHe76,
    author  	= {W. Diffie and M. Hellman},
    title   	= {{New Directions in Cryptography}},
    year    	= {1976},
    journal 	= {IEEE Transactions on Information Theory},
    volume  	= {IT-22},
    number  	= {6},
    pages   	= {644--654},
    language	= {ngerman}
}

(gesetztes Literaturverzeichnis)
[DH76] Diffie, W. und M. Hellman: New Directions in Cryptography. IEEE Transactions
on Information Theory, IT-22(6):644–654, 1976.

Zum Setzten benutze ich:
Code:
\bibliographystyle{babalpha}
\bibliography{quellen}

Weiß jemand, an welcher Stelle man etwas umstellen muß, damit die Namenreihenfolge einheitlich wird?

Vielen Dank schonmal!