Bibtex: Jahr und URL anzeigen?

Mac-User09

Tokyo Rose
Mitglied seit
06.11.14
Beiträge
67
Hallo liebe TeX-Freunde,

ich erst vor kurzem auf LaTeX aufmerksam geworden. Tolle Sache. Habe jedoch jetzt bei einem Protokoll ein kleines Problem mit dem Literaturverzeichnis.

Ich habe meine Literatur in eine .bib gepackt. Dort sind dann Bücher (@book) und Internetquellen (@misc) drinnen. Der Style ist "unsrtdin".

Leider werden mir bei Büchern nicht das Jahr im Literaturverzeichnis angezeigt. Warum? Eingetragen ist es ja.

Dann bei den Internetquellen will ich Abrufdatum mit Uhrzeit im Lit-Verzeichnis stehen haben. Leider bekomme ich das nicht hin. Mit @misc bekomme ich zwar die URL, jedoch Datum (Tag.Monat.Jahr) und Uhrzeit klappt nicht. Warum? was mache ich falsch?

Anbei habe ich die Vorlage, die ich benutze als .zip hochgeladen. Warum als .zip? Ganz einfach, der Code ist ziemlich umfangreich und in mehrere Tex-Dateien gesplittet. Wäre schwierig, das alles direkt hier zu posten. Außerdem sind manche Quellen, um die es geht auch zu Bildern zugeordnet.

Hoffe auf Hilfe....

Grüße
Mac-User09
 

Anhänge:

Mac-User09

Tokyo Rose
Mitglied seit
06.11.14
Beiträge
67
Keiner eine Idee, wie ich das hinbekomme? Auch nicht allgemein (also nicht auf meine Vorlage bezogen)?
 

Sir Isaac

Jamba
Mitglied seit
18.03.08
Beiträge
57
Doch.

1. Zum einen ist auf die richtige Formatierung der Einträge in der .bib-Datei zu achten. Da fehlen einige Kommas. Und die Angabe "13.01.2014" ist kein Jahr. Das Jahr ist nur "2014".
2. Es ist immer empfehlenswert, ein Minimalbeispiel zu erstellen. Dann ist die Chance auch höher, dass sich jemand das Problem ansieht. Kaum einer hat Zeit und Lust sich durch eine große Anzahl an Dateien und Paketen zu wühlen, um das Problem zu identifizieren. Das heißt, schmeiß alles raus (Pakete, Inhalte), was nicht das Problem betrifft. Wenn das Problem dann weiter besteht, poste einfach ein Minimalbeispiel.
3. Meines Erachtens nach lohnt sich ein Blick auf biblatex (in Kombination mit biber). Wesentlich intuitiver und leichter anpassungsfähig.
 

Mac-User09

Tokyo Rose
Mitglied seit
06.11.14
Beiträge
67
Ah, ok. Minimalbeispiele fallen mir schwer. Aber gut.

Dann werde ich das mal ausprobieren...