1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bibTeX: "in Druck"

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von thrillseeker, 20.12.07.

  1. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo, liebe TeXer!

    Ich möchte gerne einen unveröffentlichten Artikel in meine bibTeX-Datenbank einbinden. Die Zitation im Text soll so aussehen:

    Die Literaturangabe soll so aussehen:

    Ich verwende apalike.bst und kämpfe mit dem Problem, dass die Jahresangabe im laufenden Text (z.B. bei der Verwendung von citep) auf die letzten 4 Stellen gekürzt wird:

    Wie bekomme ich das "in press" vollständig an die Stelle der Jahreszahl?

    -Stefan




    EDIT:

    Das Problem lässt sich auf die folgende (nach meinem Geschmack aber nicht besonders elegante) Weise lösen. Mit dem folgenden Code


    wird der gewünschte Ausdruck erzeugt:

     
    #1 thrillseeker, 20.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.07

Diese Seite empfehlen