• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bibliothek

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Hey, besteht die Möglichkeit, dass ich beim Abspielen eines Lieds nicht den Song gleich in der Bibliothek habe?

Es geht darum, dass ich oft von Freunden Lieder geschickt bekomme, die ich nur ein mal höre oder eben sehr selten.

Hab leider keine Einstellung dafür gefunden.

MfG, Ufuk
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hm gute Frage, sowas suche ich eigentlich auch... Vermute aber, das geht nicht.
 

roYal.TS

Gast
hi,

ich mach das immer mit dem finder.

dann das fenster im dock ablegen, apfel + m
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Möglichkeit 1:

Quicktime generell als Standard-Player für Musikdateien verwenden. (Apfel-I bei angewählter Musikdatei - öffnen mit ->Quicktime - alle ändern)

Möglichkeit 2:

Bei Dateien die du "nur mal so anhören" möchtest Rechtsclick oder ctrl-click auf die Datei - öffnen mit - Quicktime

cine
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Ich hoffe, ich habe Dich recht verstanden:

Du willst das Lied nur einmal hören und es nicht auf Deinem Rechner behalten? Und das kommt bei Dir häufig vor?

Dann solltest Du den Haken in den Einstellungen (rot markiert im Bild) wegmachen. Dann tut iTunes die gehörte Musik nicht automatisch in Deinen iTunes-Ordner hinein und Du wirst sie auch beim nächsten Mal nicht mehr in Deiner Bibliothek finden.

Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    56,6 KB · Aufrufe: 107

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Nathea schrieb:
Ich hoffe, ich habe Dich recht verstanden:

Du willst das Lied nur einmal hören und es nicht auf Deinem Rechner behalten? Und das kommt bei Dir häufig vor?

Dann solltest Du den Haken in den Einstellungen (rot markiert im Bild) wegmachen. Dann tut iTunes die gehörte Musik nicht automatisch in Deinen iTunes-Ordner hinein und Du wirst sie auch beim nächsten Mal nicht mehr in Deiner Bibliothek finden.

Gruß,
Nathea
In der Library abgelegt wird die Datei trotzdem. Ich moechte aber Ordnung haben in meiner Library..
 

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Danke für die Antworten. Ja, kauan hat da recht. iTunes legt die Dateien trotzdem in die Library. Es geht mir auch nicht unbedingt um das einmalige Abspielen, sondern um die Ordnung. Hab in der iTunes Library nur Sachen mit richtigen Tags etc. drin, was ich durch irgendwelche Lieder von Freunden nicht "kaputt" machen will.

Die Quicktimelösung ist denke ich die beste für mein Anliegen. :) Eine Frage hätte ich da jetzt zu Quicktime. Wenn ich ein Lied abspiele und dabei ein anderes hören will, öffnet das 2. Lied in einem neuen Playerfenster. Kann man das Verhalten ändern?

MfG, Ufuk
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
ufuk schrieb:
Danke für die Antworten. Ja, kauan hat da recht. iTunes legt die Dateien trotzdem in die Library. Es geht mir auch nicht unbedingt um das einmalige Abspielen, sondern um die Ordnung. Hab in der iTunes Library nur Sachen mit richtigen Tags etc. drin, was ich durch irgendwelche Lieder von Freunden nicht "kaputt" machen will.

Die Quicktimelösung ist denke ich die beste für mein Anliegen. :) Eine Frage hätte ich da jetzt zu Quicktime. Wenn ich ein Lied abspiele und dabei ein anderes hören will, öffnet das 2. Lied in einem neuen Playerfenster. Kann man das Verhalten ändern?

MfG, Ufuk
In den Preferences von Quicktime gleich die erste Option.
 

sting.ray

Gast
videolan.org

ich denke den vlc in die dock zu legen und dann die musikdatei daraufziehen...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich mache das immer über das infofenster der entsprechenden datei.
dort taucht immer ein player auf.