1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bibliothek

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ufuk, 22.01.06.

  1. ufuk

    ufuk Elstar

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    72
    Hey, besteht die Möglichkeit, dass ich beim Abspielen eines Lieds nicht den Song gleich in der Bibliothek habe?

    Es geht darum, dass ich oft von Freunden Lieder geschickt bekomme, die ich nur ein mal höre oder eben sehr selten.

    Hab leider keine Einstellung dafür gefunden.

    MfG, Ufuk
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hm gute Frage, sowas suche ich eigentlich auch... Vermute aber, das geht nicht.
     
  3. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Hm. Einfach mit dem QuickTime-Player abspielen geht nicht?
     
  4. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,

    ich mach das immer mit dem finder.

    dann das fenster im dock ablegen, apfel + m
     
  5. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Möglichkeit 1:

    Quicktime generell als Standard-Player für Musikdateien verwenden. (Apfel-I bei angewählter Musikdatei - öffnen mit ->Quicktime - alle ändern)

    Möglichkeit 2:

    Bei Dateien die du "nur mal so anhören" möchtest Rechtsclick oder ctrl-click auf die Datei - öffnen mit - Quicktime

    cine
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ich hoffe, ich habe Dich recht verstanden:

    Du willst das Lied nur einmal hören und es nicht auf Deinem Rechner behalten? Und das kommt bei Dir häufig vor?

    Dann solltest Du den Haken in den Einstellungen (rot markiert im Bild) wegmachen. Dann tut iTunes die gehörte Musik nicht automatisch in Deinen iTunes-Ordner hinein und Du wirst sie auch beim nächsten Mal nicht mehr in Deiner Bibliothek finden.

    Gruß,
    Nathea
     

    Anhänge:

  7. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    In der Library abgelegt wird die Datei trotzdem. Ich moechte aber Ordnung haben in meiner Library..
     
  8. ufuk

    ufuk Elstar

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    72
    Danke für die Antworten. Ja, kauan hat da recht. iTunes legt die Dateien trotzdem in die Library. Es geht mir auch nicht unbedingt um das einmalige Abspielen, sondern um die Ordnung. Hab in der iTunes Library nur Sachen mit richtigen Tags etc. drin, was ich durch irgendwelche Lieder von Freunden nicht "kaputt" machen will.

    Die Quicktimelösung ist denke ich die beste für mein Anliegen. :) Eine Frage hätte ich da jetzt zu Quicktime. Wenn ich ein Lied abspiele und dabei ein anderes hören will, öffnet das 2. Lied in einem neuen Playerfenster. Kann man das Verhalten ändern?

    MfG, Ufuk
     
  9. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    In den Preferences von Quicktime gleich die erste Option.
     
  10. sting.ray

    sting.ray Gast

    videolan.org

    ich denke den vlc in die dock zu legen und dann die musikdatei daraufziehen...
     
  11. ufuk

    ufuk Elstar

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    72
    ^^ ich war eins drunter in den Quicktime Einstellungen :p danke!
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    ich mache das immer über das infofenster der entsprechenden datei.
    dort taucht immer ein player auf.
     

Diese Seite empfehlen