1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bibliothek vom PC auf Mac wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Meisenkaiser, 22.11.07.

  1. Meisenkaiser

    Meisenkaiser Cox Orange

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    97
    Hallo,
    bin gerade von PC auf Mac umgestiegen. Habe auf meinem PC (WinXP) eine sehr gut verwaltete und mir extrem ans Herz gewachsene iTunes Bibliothek gehabt. Den PC gibts jetzt nicht mehr, habe aber alles gesichert.
    Wie bekomm ich die Bibliothek denn jetzt auf den Mac? Habe die Bibliothek auf dem PC exportiert und so eine XML Datei erhalten. Wenn ich die auf dem Mac importiere sind zwar meine Wiedergabelsiten wieder da, aber die Zähler fehlen; das ist fatal, denn anhand derer habe ich etliche Wiedergabelisten erstellt, die nun zwar da, aber alle leer sind. Gibts noch ne andere Möglichkeit? Habe eigentlich noch alle Daten vom PC.
    Die Musik zu der Verwaltung ist natürlich auch schon auf dem Mac.

    Würde mich überdurchschnittlich stark freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :)

    /Hen




    PS. Ist ein fabrikneues MacBook mit Leopard auf neustem Stand
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Du musst nur den Ordner "iTunes Library" (oder "iTunes Music") vom PC mit dem auf deinem Mac ersetzen. In diesem Ordner sind alle Informationen wie Widergabelisten und natürlich die Musik selbst gespeichert.
    Beim nächsten Mal benütze bitte die Suchfunktion, diese Frage wurde schon 1000mal gestellt!

    Trotzdem viel Spass mit deinem MacBook!
     
  3. Meisenkaiser

    Meisenkaiser Cox Orange

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    97
    Danke dir.
    Aber wenn ich das mache, steht da: "Einige Titel aus der Datei "iTunes Music Library" konnten nicht importiert werden, da sie nicht gefunden wurden".

    Ich habe mittlerweile die Suche bemüht aber bin irgendwie nicht schlauer geworden.

    Auf dem PC hatte ich meine Musik nie in dem iTunes Ordner sondern in einem anderen Ordner. Kann das dann funktionieren auf diese Weise? Kann es überhaupt funktionieren? Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken, dass die ganze Arbeit, die ich in die Library gesteckt habe, nun umsonst war...


    edit: Vielleicht verdeutliche ich das am besten nochmal :) Also, auf dem PC war meine Musik in Eigene Dateien/Meine Musik. Darin die Ordner Alben und MP3. Diese beiden Ordner habe ich nun auf meinem MacBook im iTunes Ordner unter iTunes Music. Anschließend habe ich die (unter Windows) exportierte Bibliothek.xml unter Ablage/importieren angeben. Und dann lädt er zwar alle Wiedergabelisten, aber halt ohne die Zähler, weil er die Lieder nicht findet. Die Lieder sind ja aber da. Ich werd hier verrückt. Wie sage ich nun iTunes, wo die Lieder zu den Informationen aus der XML-Datei sind, sodass iTunes das zuordnen kann?
     
    #3 Meisenkaiser, 22.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.07
  4. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Theoretisch kann es funktionieren, aber da muss der Pfad zu den Titeln exakt gleich sein. Da du aber von PC auf Mac wechselst ist es gar nicht möglich den exakt gleichen Pfad zu verwenden (weil die Ordnerstruktur auf dem Mac grundlegend anders ist).
    Ich würde dir empfehlen alle deine Titel, Alben, etc. - sprich deine Musik - von iTunes verwalten zu lassen, dann sind alle Files in diesem einen Ordner "iTunes Music". Importiere also auf deinem PC alle Dateien in iTunes (beachte dass du die Einstellungen richtig hast, sonst werden die Titel nicht kopiert!).
    Kopiere und ersetze dann den ganzen iTunes-Ordner auf deinen neuen Mac.

    Wenn du nur die Datei iTunes Library kopierst, bringt das nichts (beachte mal die Dateigrösse). Da stehen nur Informationen für iTunes drin (so ne Art Inhaltsverzeichnis), von Musik ist da nix drin.
     
  5. Meisenkaiser

    Meisenkaiser Cox Orange

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    97
    Boah, danke für die schnelle Antwort. Ich werds sofort versuchen. Für meine Library ist keine Anstrengung zu groß. :)
     
  6. Meisenkaiser

    Meisenkaiser Cox Orange

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    97
    YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAH. Es funktioniert. Ich bin sooooo glücklich. Tausend Dank.
    Jetzt bin ich wirklich "angekommen" auf dem MacBook! :D
     

Diese Seite empfehlen