• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bibliothek synchronisieren!?

  • Ersteller tcr-biker
  • Erstellt am

tcr-biker

Gast
Hallo!
da mein pc abgestürtzt ist musste ich itunes NEU intallieren!
Jetzt möchte ich die Lieder auf meinem Ipod wieder in die Bibliothek von itunes bekommen!
Mir wird aber nur angezeigt, ob ich die festplatte von ipod aktualisieren möchte, dass heißt alle lieder löschen, da auf der bibliothek von itunes ja noch nichts drauf isT!!!!:mad:
WAS SOLL ICH MACHEN ?????
HOFFE AUF ANTWORTEN!
DANKE
[email protected]
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
tcr-biker schrieb:
Hallo!
da mein pc abgestürtzt ist musste ich itunes NEU intallieren!
Jetzt möchte ich die Lieder auf meinem Ipod wieder in die Bibliothek von itunes bekommen!
Mir wird aber nur angezeigt, ob ich die festplatte von ipod aktualisieren möchte, dass heißt alle lieder löschen, da auf der bibliothek von itunes ja noch nichts drauf isT!!!!:mad:
WAS SOLL ICH MACHEN ?????
HOFFE AUF ANTWORTEN!
DANKE
[email protected]

Deine Fragestellung bedeutet dass du die Songs nur auf dem iPod gespeichert hast?
Da du den iPod nur laden konntest mit in iTunes vorhandenen Songs.....wo sind denn die Originale?
Von Apple wurde nicht vorgesehen die Songs "rückwärts" (iPod zu iTunes) zu kopieren. Dem Datenklau wären keine Grenzen gesetzt. Jeder der seine Songs in iTunes hat, kann diese auch jederzeit wieder auf seinen iPod kopieren.
Wie immer in diesen Fällen gibt es natürlich auch hierfür (dunkelgraue) Software, die zu benutzen aber.....u.s.w.
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Ich habe neulich im Media Markt Prospekt ein Programm gesehen, dass es ermöglicht die Songs auch vom ipod auf den Rechner zu übertragen. Die haben ausdrücklich dazu geschrieben, dass das legal ist. (Aber die lügen ja wohl auch manchmal, heisst es). Kann ich nix zu sagen.

Leider habe ich mir nicht gemerkt wie das Programm heisst. Aber die Freunde Google und Yahoo helfen bestimmt weiter.

Die Media Marktler werden es sicher auch wissen.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
mrmac schrieb:
Ich habe neulich im Media Markt Prospekt ein Programm gesehen, dass es ermöglicht die Songs auch vom ipod auf den Rechner zu übertragen. Die haben ausdrücklich dazu geschrieben, dass das legal ist. (Aber die lügen ja wohl auch manchmal, heisst es). Kann ich nix zu sagen.
Leider habe ich mir nicht gemerkt wie das Programm heisst. Aber die Freunde Google und Yahoo helfen bestimmt weiter.
Die Media Marktler werden es sicher auch wissen.

Ohne sattelfest in diesem Thema zu sein:
Die Plattenlabel hätten einem Abkommen mit Apple nie zugestimmt, wenn es vorgesehen gewesen wäre, von jedem iPod auf jeden Computer mit iTunes Songs zu kopieren. Gegenüber diesem Gebrauch wären die Tauschbörsen nur einen Klaks und dies ist kaum vorstellbar.
 

tcr-biker

Gast
Servus!
das problem ist , dass mein pc komplett die mücke gemacht hat und somit alle daten ( so auch die Lieder auf Itunes) gelöscht wurden!
Natürlich könnte ich wieder alle lieder draufspielen aber das würde ja ewig dauern!!!
MFG TCR-BIKER
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
tcr-biker schrieb:
Natürlich könnte ich wieder alle lieder draufspielen aber das würde ja ewig dauern!!!
MFG TCR-BIKER

Du willst damit sagen, dass du keine Backups machst? Du wirst entschuldigen, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich schreibe hier zu diesem thema, weil ich finde, daß meine folgende frage prima zur überschrift paßt.

eben wollte ich ein album aus meiner größeren/vollständigen bibliothek (externe hd) in itunes suchen, bekam aber kein resultat, obgleich der richtige pfad gelegt und der ordner in dem itunes music-ordner zu finden war.

wie kann das sein, daß es trotzdem nicht gefunden wurde?

dann noch eine frage zur synchronisation:
ich habe vor einigen tagen eine cd auf dem internen hdpfad importiert, wollte sie aber künftig lediglich von der externen hören.
welche methode ist die bessere? was kann ich tun, um die importierten songs von der inetrnen auf die externe zu schieben?
einfach manuell den ordner verschieben und von der internen löschen?

danke für Eure hilfe.