• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bibel mit lego

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

theiming

Gast
ihr lieben,
gerade entedeckt (und im internet ist es ja wohl schon sehr lange bekannt):

da baut brendan powell smith, der sich selbst reverend nennt, die bibel mit legosteinen und figuren äußerst aufwändig und detailverliebt nach.

was stellenweise äußerst amüsant ist, ist andererseits oft auch ein wenig schockierend (herrschaftszeiten, geht's in der bibel zu ...) bzw. wird ein wenig "einseitg" ausgelegt ... etwas künstlerisches hat es allerdings in jedem fall.

die diskussionen beliefen sich in der letzten zeit darauf, dass in frage gestellt wurde, ob man die kreuzigungsszene mit spielsachen nachstellen dürfe ...

muss wohl jeder für sich beantworten; dennoch sollte man mal kurz in das bricktestamt klicken; interessant ist es in jedem fall (und nur die mit den starken nerven sollten ins buch levitikus schauen ... ;)) und - bei aller diskussion ob oder ob nicht - auf diesem weg wird mal wieder zumindest kurz in die bibel geschaut

(achja - hier noch zum direktvergleich der textstellen, stellenweise wollt' ich's auch nicht glauben, aber das steht tatsächlich so drinne ...)

liebe grüße
thei
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, 24so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, daß sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun.
2. Mose 22,15

Der Vergleich mit der Bibel ist echt interessant. Manchmal habe ich gar nicht geglaubt, dass das was ich da auf den Bildern sehe in der Bibel steht, aber alles ist quasi nur wenig verändert übernommen worden.