1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bibel mit lego

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von theiming, 04.01.07.

  1. theiming

    theiming Gast

    ihr lieben,
    gerade entedeckt (und im internet ist es ja wohl schon sehr lange bekannt):

    da baut brendan powell smith, der sich selbst reverend nennt, die bibel mit legosteinen und figuren äußerst aufwändig und detailverliebt nach.

    was stellenweise äußerst amüsant ist, ist andererseits oft auch ein wenig schockierend (herrschaftszeiten, geht's in der bibel zu ...) bzw. wird ein wenig "einseitg" ausgelegt ... etwas künstlerisches hat es allerdings in jedem fall.

    die diskussionen beliefen sich in der letzten zeit darauf, dass in frage gestellt wurde, ob man die kreuzigungsszene mit spielsachen nachstellen dürfe ...

    muss wohl jeder für sich beantworten; dennoch sollte man mal kurz in das bricktestamt klicken; interessant ist es in jedem fall (und nur die mit den starken nerven sollten ins buch levitikus schauen ... ;)) und - bei aller diskussion ob oder ob nicht - auf diesem weg wird mal wieder zumindest kurz in die bibel geschaut

    (achja - hier noch zum direktvergleich der textstellen, stellenweise wollt' ich's auch nicht glauben, aber das steht tatsächlich so drinne ...)

    liebe grüße
    thei
     
  2. b00n-bohne

    b00n-bohne Empire

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    86
    Der Vergleich mit der Bibel ist echt interessant. Manchmal habe ich gar nicht geglaubt, dass das was ich da auf den Bildern sehe in der Bibel steht, aber alles ist quasi nur wenig verändert übernommen worden.
     
  3. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Genau, authentisch!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen