• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bibel in modernem deutsch offline!!

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Hallo
ich suche immer noch eine Möglichkeit die Bibel offline in einer modernen dt Übersetzung zu erhalten. Gibt es sowas immer noch nicht?!
BibelReader bietet in seiner kostenlosen Version ja die Luther 1912 an aber wirklich modern ist etwas anderes. Klar sind die Bibelvertreter in Deutschland alle Blutsauger und lassen sich ihre Vertreibung teuer bezahlen (teurer als sonst wo auf der Welt, habe ich den Eindruck)

Aber zuerst mal egalo_O

Gibt es keinen Anbieter, der das offline anbietet Bibelonline ist zwar toll, aber ich mag dieses online gehen müssen nicht. Komisch schon, dass sie das kostenfrei anbieten und ncht einem Programm erlauben die relativ kleinen Datenmengen zu verarbeiten...


Lieber Gruss
swoops

Losungen gibt es nun für das iphone, aber auch mit so einer scheinbaren Keller-Programmierung:mad: ,das man nicht Blättern kann und gar nichts sonst. Hier sollten Verantwortliche mal an ganz stinknormalen Programmen lernen, wie es geht und nicht immer hölzern und unkomfortabel sein. Naja, vllt liegt es ja am Klientel, die sind oft mit wenig zufrieden:-[:eek::mad:
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich habe das Programm "Bible", ich glaub, das gibt es unter Cydia, da kannst Du sogar andere Sprachen auswählen!
leider nur Luther Ü und Elberfelder (immerhin)

Das Problem liegt an den Lizenzen für den deutschen Text, wenn man den verwendet, muss man abgaben zahlen. Leider! Aber wenn Du was passendes findest, bin ich dafür gern zu haben!!
 
  • Like
Reaktionen: swoops

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hallo
danke für den Tip.
konnte das bei cydia nicht finden:( welches Repo?!

----> scheint eine appstore Version zu sein. wenn ich nun das Format wüsste welches ich gerade als offline Bibel (Elberfelder) runtergeladen habe, könnte ich versuchen bspw meine Hoffnung für alle zu konvertieren!

pdf der unterschiedlichen Bibeln habe ich (käuflich erworben, meist in Programmen) bzw hatte ich auf meinem Palm, nur das einfügen in den BibelReader geht nicht (scheinbar andere Codierung) und als pdf lesen auf dem Palm ist ätzend ... keine Suchfunktion zu langsam und und und

cu
swoops

was mich ankäst ist, dass ich jedes mal eine Lizenz kaufen muss wenn ich das gleiche wieder haben will. Das nervt ungemein!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Du, ich schau das heute nachmittag mal zuhause nach, ok?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
oki, habe für den palm damals 4 version gekauft und nun schon wieder das ist mir einfach zu dummo_O




für eine tolle menge geld gibt es nun für den bibelreader luther 84 (ca 16$) und elberfelder 05 und 85 (20$)

ich will lieber was in heutigem deutsch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Holy bible aus dem AppStore ist umsonst und hat in der Deutschen Übersetzung die Elberfelder Version
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Mein heißt einfach nur "Bibel" und findest Du recht schnell , steht Holy Bible drauf.
Leider so, wie ich sagte, nur Luther oder Elberfelder. Das hat mit der aktuellen Rechtslage zu tun.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
OliveTree bietet nun die "Hoffnung für alle" für das iPhone an ebenso wie Elberfelder und Luther 1984.

Unschön für mich, dass ich's nun schon wieder kaufen muss:(( (25$)

Menge kommt evt auch noch und evt auch andere wenn man dem Forum dort glauben schenken kann.

lg
swoops
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wie heißt das APP`? 25$ ist aber schon frech.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
as app heisst biblereader und ist kostenlos

aber wenn du hoffnung für alle willst oder bspw luther 84 musst du eben löhnen 25$ für hoffnung für alle bspw 16$ für die luther84, ich denke aber das meiste sind lizenzgebühren! :(

an die deutschen bibellizenz-besitzer...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
as app heisst biblereader und ist kostenlos

aber wenn du hoffnung für alle willst oder bspw luther 84 musst du eben löhnen 25$ für hoffnung für alle bspw 16$ für die luther84, ich denke aber das meiste sind lizenzgebühren! :(

an die deutschen bibellizenz-besitzer...
Tja, so ist das Recht. Kannste nix machen :( Ne Bibel kaufen?!;)
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
habe ich .....
beide... so spare ich mir einiges an gepäck, ärgern tut's mich dennoch, ist halt typisch deutsche abzocke, der glaube ist eben nicht umsonst, dafür ist die frohe botschaft nur noch für priveligierte in dtld.! recht so, wenn keiner mehr in die kirche geht oder in der bibel lesen will, aber das ist OT hier, (tschuldigung, vorweihnachtlicher frust)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
vielleicht gibts die Bibel in gerechter Sprache mal als APP! :D
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
vielleicht gibts die Bibel in gerechter Sprache mal als APP! :D

:)

naja, ich habs mir gekauft, aber ist schon wenig wenig doof (habe nun hfa und luther mindestens 4 mal, 1x palm 1x mac 1x iphone mind 1x als buch) steht aber jedesmal das gleiche drin....

wenigstens das ist konstant und das ist gut so :-D
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
habe mal so test geblättert, ist ganz ok, weiss es aber erst wenn ich wirklich einiges gebraucht habe;)

infos bei olivetree.com kannst du schauen und kaufen (grrrr)
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hab ja das pdf der hfa, aber es ist einfach nicht komfortable und nutzbar auf die dauer und die versionen für den palm müsste ich erst encoden unddann neu encoden, nur wie...

egal für die arbeit langt es nun:)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ist die PDF mit lesezeichen versehen? Sonst scrollt man sich ja ans Limit
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hoffe das postfach ist frei!!!

ich warte 5 minuten dann kommt das nächste file:)

wenn voll, dann halt net har har