• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

bibdesk: quellen per amazon o.ä. einbinden

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
ich suche eigentlich krampfhaft ne funktion in bibdesk, dass ich meine quellen nicht per hand eingeben muss. ich weiß, dass es geht und habe auch ein paar applescripts gefunden, nur leider funzt das ganze nicht (skript crasht). gibts denn keine interne funktion, in nationalarchiven oder großen us-datenbanken zu suchen?

wäre nett, wenn das jemand weiß. brauch das jetzt für ne hausarbeit.
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Nur für eine Hausarbeit..? :oops: Die paar Bücher kann man doch auch manuel eingeben...
Ich wär froh, wenn das für meine Diplomarbeit nützen könnte!
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
@seminarius

ja diplomarbeit kommt bald. aber auch für ne hausarbeit machts keinen spaß, 30 quellen oder mehr mit allen details manuell einzuhacken. da kann ich die zeit auch zum schreiben nutzen, wa?

ehrlich gesagt hatte ich das mit bibdesk auch mal hingekriegt, aber monatelang nichts gemacht, dann ein update durchgeführt und es scheint nicht mehr eingestellt zu sein. jedenfalls klappt es nicht mehr. es nervt...
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Wenn sich deine Quellen mit Google Scholar finden lassen, kannst du es darueber versuchen:

Scholar Preferences => Bibliography Manager =>Show links to import citations into Bibtex
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Danke für den Tipp!
Ich hab mich vorhin auch nochmal hingehockt und ne Runde gesucht. Zuerst bin ich auf amaTex gestoßen, ein online Projekt, dass die Daten aus Amazon abgefragt hat. Mittlerweile wurde es leider eingestellt.
Dann hab ich noch lead.to/amazon gefunden. Auf der Seite kann man amazon(.com/.de/.ca/.co.uk/.fr/.co.jp) durchsuchen und unterhalb den Suchergebnissen eine BibTex-Ausgabe des jeweiligen Titels bekommen, die man in seine Datenbank einpflegen kann.