1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bibdesk: quellen per amazon o.ä. einbinden

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ringoshaberi, 26.02.09.

  1. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    ich suche eigentlich krampfhaft ne funktion in bibdesk, dass ich meine quellen nicht per hand eingeben muss. ich weiß, dass es geht und habe auch ein paar applescripts gefunden, nur leider funzt das ganze nicht (skript crasht). gibts denn keine interne funktion, in nationalarchiven oder großen us-datenbanken zu suchen?

    wäre nett, wenn das jemand weiß. brauch das jetzt für ne hausarbeit.
     
  2. seminarius

    seminarius Querina

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    181
    Nur für eine Hausarbeit..? :oops: Die paar Bücher kann man doch auch manuel eingeben...
    Ich wär froh, wenn das für meine Diplomarbeit nützen könnte!
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  4. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    @seminarius

    ja diplomarbeit kommt bald. aber auch für ne hausarbeit machts keinen spaß, 30 quellen oder mehr mit allen details manuell einzuhacken. da kann ich die zeit auch zum schreiben nutzen, wa?

    ehrlich gesagt hatte ich das mit bibdesk auch mal hingekriegt, aber monatelang nichts gemacht, dann ein update durchgeführt und es scheint nicht mehr eingestellt zu sein. jedenfalls klappt es nicht mehr. es nervt...
     
  5. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Wenn sich deine Quellen mit Google Scholar finden lassen, kannst du es darueber versuchen:

    Scholar Preferences => Bibliography Manager =>Show links to import citations into Bibtex
     
  6. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
  7. seminarius

    seminarius Querina

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    181
    Danke für den Tipp!
    Ich hab mich vorhin auch nochmal hingehockt und ne Runde gesucht. Zuerst bin ich auf amaTex gestoßen, ein online Projekt, dass die Daten aus Amazon abgefragt hat. Mittlerweile wurde es leider eingestellt.
    Dann hab ich noch lead.to/amazon gefunden. Auf der Seite kann man amazon(.com/.de/.ca/.co.uk/.fr/.co.jp) durchsuchen und unterhalb den Suchergebnissen eine BibTex-Ausgabe des jeweiligen Titels bekommen, die man in seine Datenbank einpflegen kann.
     

Diese Seite empfehlen