1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

BibDesk auf Deutsch / Englisch?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von VerSacrum, 08.03.10.

  1. VerSacrum

    VerSacrum Idared

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen,

    ich hab mir BibDesk runtergeladen (3 mal von 3 verschiedenen Seiten) und aus irgendeinem Grunde installiert es sich immer auf Französisch. Wie kann ich das verhindern bzw. wo kann man die Sprache ändern? Habs bei den "Préférences" nicht gefunden...

    Viele Grüße,
    VerSacrum
     
  2. VerSacrum

    VerSacrum Idared

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    27
    Hmm... ist die Frage zu blöd? Tut mir leid, wenns offensichtlich ist, aber ich weiß echt nicht, wie ich es ändern kann. Könnte sich bitte jemand erbarmen, und mir antworten? Danke noch mal...
     
  3. Maulwurf1990

    Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    126
    Hast du denn die Systemsprache auf Französisch gestellt?
    Denn dann ist auch BibDesk auf Französisch.

    Wenn du Deutsch als Systemsprache haben solltest, dann einfach mal probehalber die Sprache in den Systemeinstellungen auf Englisch stellen und dann sollte auch BibDesk in Englisch sein. Danach kannst du die Systemsprache auch gerne wieder in Deutsch umstellen, BibDesk bleibt aber in Englisch.
     
  4. VerSacrum

    VerSacrum Idared

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    27
    Nein, Systemsprache ist Deutsch, Tastatur auch... daran hatte ich auch schon gedacht. War auch in Deutschland, als ich es runtergeladen hab.
     
  5. Maulwurf1990

    Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    126
    Und hast du denn mal probeweise die Systemsprache auf Englisch umgestellt und dann geschaut welche Sprache BibDesk hat?
     
  6. VerSacrum

    VerSacrum Idared

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    27
    Ah, das war eine gute Idee, auch wenn das Ergebnis faszinierend ist: Hab die Systemsprache auf Englisch gestellt, da war BibDesk auf Englisch, jetzt habe ich sie wieder zurück auf Deutsch gestellt, aber BibDesk ist immer noch auf Englisch und will sich davon auch nicht mehr abbringen lassen. ;) Aber immerhin, so kann ich damit arbeiten. Vielen Dank!
     
  7. Maulwurf1990

    Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    126
    So war das auch bei mir als ich es probiert hatte, es scheint wohl keine Übersetzung auf Deutsch für BibDesk zu geben. Aber wie du auch schon bemerkt, ist es auf Englisch bedeutend besser als auf Französisch.
    Freut mich, dass ich helfen konnte :)
     

Diese Seite empfehlen