• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BGR: iPhone/iPad ohne Homebutton möglich

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Gibt es hier vielleicht irgendwo einen Link, um sich das Video, das im Artikel erwähnt wird, mit dem iPad anzugucken? :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Dann müssen Apps halt angepasst werden (so wie jetzt auch schon, Stichwort "Retina-Display"...)
Schau dir mal die Auflösung des iPhone 4 und die Auflösung der alten Geräte an:
iPhone 4: 960x640
Alt: 480x320
Es wurde nicht ohne Grund ein Vielfaches der alten Auflösung genommen.
Wenn man nun einfach unten noch was dranhängt, dann passts nicht mehr....
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007

Kannst Du Dir doch selbst beantworten, oder?

BTW gab oder gibt es von Apple die Anweisung an Entwickler, Apps wenn möglich auflösungsunabhängig zu gestalten. Den genauen Link dazu habe ich aber nicht zur Hand (falls das jetzt Deine nächste Frage sein sollte,...).
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
auch wenn ich allein steh mit meiner Meinung, aber mich nervt der Homebutton.
Hab mich letztes Jahr beim Umstieg auf das iPhone gefragt wozu man diesen "blöden" Homebutton denn unbedingt braucht. Programme könnte man auch über den Touchscreen schliessen, einschalten geht oben rechts am Knöpfchen, wozu also unbedingt dieser Knopf ? Von mir aus kann Apple den einsparen...
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267

Bitte kommt kein "Touch Button", diese Teile drückt man so oft ohne es zu wollen und vor allem hat man da kein Feedback. (Dieses vibrieren wie es andere Hersteller machen empfinde ich als billigen Ersatz)
Wenn Tasten dann physikalische, so ist zumindest meine Meinung.

Freak^2
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Naja... Besonders die iPhone-Front sieht ohne Homebutton ein wenig.. kahl aus... o_O
Aber wenn Apple sowas machen würde, müsste dann wenigstens der Bildschirm wachsen. :p

Wenn man den Homebutton aber nur wegen evtl. Defekts rausnehmen würde, wäre doch 'n berührungsempfindlicher (evtl. leuchtender/als Benachrichtungs-LED fungierender) Homebutton doch 'ne nette Alternative. :-D



Sorry, habe auf den falschen "Antworten"- Knopf gedrückt. Meinte natürlich diesen Post.:-D
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Auch wenn ich das minimalistische Design des iPhones gut finde, würde der Homebutton allein aus Gewohnheit fehlen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich freue mich da richtig doll drauf, hoffe es kommt, wie auf ntv.de berichtet, schon in 4.3 mit der Wischtechnik. Das wäre klasse, die Bedienung würde noch schneller laufen. Man muss nicht immer zurück zum Homebutton.....
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich finde es gut, wenn jedem einzelnen Knopf der Kampf angesagt wird :)

Vielleicht wächst ja dann auch das Display, ohne dass das iPhone größer wird (bitte keinen einzigen mm.....)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Das Seitenverhältnis des Displays zu verändern, wäre, wie schon angemerkt, ungünstig da dann alle Apps geändert werden müssten. Um das Display zu vergrößern müsste das Gerät also zumindest in die Breite wachsen, da dort kaum Spielraum zur Verfügung steht.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Mir fällt gerade ein: Wenn in der nächsten Generation des iPad eine Front-Kamera kommt, dann bringt es nicht viel den Home-Button abzuschaffen, dann hätte man ja eh wieder was, was die Orientierung vorgibt. Schade. Na ja, trotzdem, weg mit den physikalischen Buttons ^^
 

boehmer

Boskoop
Registriert
23.01.08
Beiträge
39
Hallo,

im Artikel heißt es:

"Das Weglassen des Homebuttons, der immerhin einen beträchtlichen Teil der iDevice-Front
einnimmt, könnte es ermöglichen, größere Displays bei gleichem Formfaktor zu verwenden"

Den Rand sollte man auf keinen Fall weglassen, wie soll man das Gerät denn sonst halten,
ohne Teile der Anzeige zu verdecken und ohne die Bedienung zu stören?

Ansonsten wäre das Weglassen des Homebuttons schon ok.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Gibt es eigentlich einen Trick das man alle
Anwendungen die im Hintergrund laufen
mit einem mal beenden kann?wenn nicht sollte
sich Apple da mal was einfallen lassen.das ist
total lästig jedes einzeln zu schließen.
 

MalasamalamasaN

Golden Delicious
Registriert
07.01.11
Beiträge
10
Ein Freund von mir meinte, dass vielleicht das iPhone bald keinen Home button mehr hat.

Das wird niemals der fall sein. Beim iPad fänd ich das ganz schick aber das iphone kann man dann ja nichtmehr einhändig bedienen :-O

aber gerade hier ipad wo gesagt wird da gibts kein festgelegtes oben unt unten da fänd ich ein design ohne homebutton sogar sehr ansprechend.