• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bezeichnung der Dateien !

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Hey,

da ich es gerne ordentlich mag, ist auch meine Mediathek immer gut sortiert und die einzelnen Songs korrekt benannt. Seit ich meinen Mac habe komme ich damit aber nicht mehr zurecht.
Ich habe nun ein Lied von einer Freundin bekommen. Dieses war mit einem falschen Namen bezeichnet. Habe nun den Dateinamen und auch die MP3-Tags korrigiert... TROTZDEM wird das Lied wenn ich es z.B. mit dem Real Player öffne mit dem alten (falschen!) Namen angezeigt. Auch wenn ich rechtsklicke, auf Informtationen/weitere Informationen gehe, wird dort immernoch der alte Name angezeigt... Wie kann ich das ändern ?? Bzw wo kann ich es ändern, dass es gleich überall übernommen wird ?
Zudem stört mich auch, dass wenn ich ein Lied manuell umbenenne und es dann in iTunes lade, die datei dann unter Musik/iTunes/iTunes Music wieder den Dateinamen vor meiner Korrektur hat...

Hoffe jmd versteht mein Problem ! Und hat Abhilfe !

THX
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hey,

da ich es gerne ordentlich mag, ist auch meine Mediathek immer gut sortiert und die einzelnen Songs korrekt benannt. Seit ich meinen Mac habe komme ich damit aber nicht mehr zurecht.
Ich habe nun ein Lied von einer Freundin bekommen. Dieses war mit einem falschen Namen bezeichnet. Habe nun den Dateinamen und auch die MP3-Tags korrigiert... TROTZDEM wird das Lied wenn ich es z.B. mit dem Real Player öffne mit dem alten (falschen!) Namen angezeigt. Auch wenn ich rechtsklicke, auf Informtationen/weitere Informationen gehe, wird dort immernoch der alte Name angezeigt... Wie kann ich das ändern ?? Bzw wo kann ich es ändern, dass es gleich überall übernommen wird ?
Womit/Wie hast du den Namen/Tags korrigiert? iTunes ändert den Namen wieder, siehe unten.
Wozu RealPlayer? Imho überflüssig.

Zudem stört mich auch, dass wenn ich ein Lied manuell umbenenne und es dann in iTunes lade, die datei dann unter Musik/iTunes/iTunes Music wieder den Dateinamen vor meiner Korrektur hat...

Hoffe jmd versteht mein Problem ! Und hat Abhilfe !

THX

http://www.apfeltalk.de/wiki/index.php?title=iTunes#Grundlegende_Einstellungen, siehe iTunes Medienordner automatisch verwalten, Haken entfernen.
 

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Wird eine CD, welche man importiert nicht in iTunes Medienordner übernommen ?