• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magazin Bezahldienste: PayPal stichelt in neuer Werbung gegen Apple

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wenn ich bei PayPal mit Kreditkarte zahlen müsste, bräuchte ich kein PayPal mehr. Dann kann ich auch direkt mit Kreditkarte zahlen. Denn einfacher als eine Kreditkartenzahlung ist PayPal dann doch nicht! Ganz im Gegensatz zu Apple Pay!

Doch, denn PayPal funktioniert bereits durch E-Mailadresse und Kennwort.
Während ich bei einer Kreditkartenzahlung meinen Namen, meine ellenlange Kreditkartennummer, Ablaufdatum und Sicherheitsnummer eingeben muß.
Außerdem wird die Kreditkarte von PayPal erst zum nächsten Abrechnungstermin belastet.
Daher macht es durchaus Sinn PayPal mit einer Kreditkarte zu verbinden.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Der Seitenhieb wäre besser, wenn er A was damit zu tun hätte und B sie nicht selbst wegen einer Sicherheitslücke in den Medien gestanden hätten ;)

B ist korrekt. A nicht unbedingt, denn abseits von der konkreten Sicherheitslücke (die bestand, auch wenn sie wahrscheinlich nicht für Promi-Selfie-Gate verantwortlich sind) wird Apple vermutlich häufig als Anbieter von weniger heiklen Dienstleistungen wahrgenommen.
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Vermutlich sperrt Paypal jetzt erst mal alle Apple-Konten zur "Sicherheitsüberprüfung"...

Dass sich Paypal über Apple lustig macht, dass Konten via Social-Engineering/Phishing geknackt wurden, gleicht einem Ritt auf einem Pogostick über einen mit dünnem Raureif bedeckten See.
Als würde sich die Cosa Nostra bei der Verbraucherzentrale beschweren... Himmel ist das absurd!

Das Kernproblem ist allerdings wirklich nicht zu unterschätzen. Je mehr Geld in der Wolke lagert, umso attraktiver wird die Geschichte. Andererseits gibt es Onlinebanking auch nicht erst seit gestern.
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x und iMerkopf

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Will sich PayPal etwa bei Samsung einschleimen, um dazuzugehören?
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Doch, denn PayPal funktioniert bereits durch E-Mailadresse und Kennwort.
Während ich bei einer Kreditkartenzahlung meinen Namen, meine ellenlange Kreditkartennummer, Ablaufdatum und Sicherheitsnummer eingeben muß.
Außerdem wird die Kreditkarte von PayPal erst zum nächsten Abrechnungstermin belastet.
Daher macht es durchaus Sinn PayPal mit einer Kreditkarte zu verbinden.

Da ich mein PayPal Kennwort nicht kenne und mir auch nicht merken könnte, muss es erst noch herausgesucht werden. Meine Kreditkartendaten hingegen hab ich immer parat. Und auch an meinen Namen kann ich mich gerade noch so erinnern :D

Und der Abrechnungstermin ist mir bei der Kreditkarte herzlich egal! Zudem kann ich mit der Kreditkarte an deutlich mehr Orten zahlen, als es PayPal könnte. Also wäre PayPal nur ein weitere sinnlose sinnlose Zwischenstation, für manche Dienste & Produkte die man damit zahlen kann!

B ist korrekt. A nicht unbedingt, denn abseits von der konkreten Sicherheitslücke (die bestand, auch wenn sie wahrscheinlich nicht für Promi-Selfie-Gate verantwortlich sind) wird Apple vermutlich häufig als Anbieter von weniger heiklen Dienstleistungen wahrgenommen.

Falscher Ansatz! Bei Apple Pay bringt dir der Zugriff auf die iCloud nichts, selbst wenn du die Zugangsdaten hättest. Daher nicht vergleichbar!

Will sich PayPal etwa bei Samsung einschleimen, um dazuzugehören?

Können von mir aus in der Bedeutungslosigkeit verschwinden! Gibt genügend Alternativen und PayPal hat nicht gerade den besten Ruf ;)
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
21518_trollday-et-si-jennifer-lawrence-avait-ete-embauchee-pour-faire-la-promo-d-apple-pay.jpg


:)

MfG demo
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Naja, wenn die Hacker tatsächlich an die Antworten der Sicherheitsfragen gelangt sind, ist das endlich mal der Beweis dafür, dass die sogenannten Sicherheitsfragen die ganze Benutzername/Kennwort-Sicherheit kaputt machen.
Denn sind wir mal ehrlich, bei den auszuwählenden Fragen sind nie welche dabei, zu denen mir niemand einfällt, der sie nicht auch beantworten könnte. Also geben wir bewusst falsche Antworten an, damit sie keiner errät. Allerdings habe ich mich damit schon mal selbst ausgesperrt - und dass aus Apples AppStore. Verifizieren konnte ich mich letztlich nur noch über die Kreditkartennummer. Gut, dass die bei Apple bekannt war, sonst hätte ich alles aus dem Store neu kaufen können.
Also wenn mir jemand Sinn, Vorteil und realen Nutzen der Sicherheitsfragen erklären könnte, wäre ich dankbar.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Naja, für Normalos, deren iPhone im Urlaub geklaut wird, machen sie schon Sinn.
Aber bei Promis... Ich bin mir sicher, man kann recht leicht herausfinden, welches Instrument Promi A zuerst gelernt hat und was ihr erstes eigenes Auto war.
Edit: Bei so manchen Promis müsste man vermutlich nur genügend Interviews lesen. Die Frage ist nur: Sind das die paar tausend Dollar für die Daten wert?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Hmm, gab es denn mal einen Fall wo einen langfristig das iTunes Konto deswegen gesperrt wurde?
Schau dir mal folgenden Link an. Ist ziemlich lang aber durchaus wert es sich komplett durchzulesen. Vor Allem die geposteten Nachrichtungen von Apple und ClickandBuy.

http://iszene.com/thread-123434.html

Sonst kannst du auch gern mal bei google nach iTunes Konto clickandbuy gesperrt und dgl. suchen. Gibt dort einiges an Suchergebnissen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Naja, wenn die Hacker tatsächlich an die Antworten der Sicherheitsfragen gelangt sind, ist das endlich mal der Beweis dafür, dass die sogenannten Sicherheitsfragen die ganze Benutzername/Kennwort-Sicherheit kaputt machen.
Denn sind wir mal ehrlich, bei den auszuwählenden Fragen sind nie welche dabei, zu denen mir niemand einfällt, der sie nicht auch beantworten könnte. Also geben wir bewusst falsche Antworten an, damit sie keiner errät. Allerdings habe ich mich damit schon mal selbst ausgesperrt - und dass aus Apples AppStore. Verifizieren konnte ich mich letztlich nur noch über die Kreditkartennummer. Gut, dass die bei Apple bekannt war, sonst hätte ich alles aus dem Store neu kaufen können.
Also wenn mir jemand Sinn, Vorteil und realen Nutzen der Sicherheitsfragen erklären könnte, wäre ich dankbar.

Kommt darauf an wie man es schreibt: Timmendorfer Strand oder timmendorferstrand oder tImmenDorferstRand oder dgl. Solche Sachen müsste man raten


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Es gibt auch Gerüchte, dass Google PayPal kaufen will um seinen Dienst "Google Wallet", der durchaus mit Apple Pay zu vergleichen ist, zu stärken. Hätte ich ehrlich gesagt nichts dagegen, denn Google Wallet ist zwar in den USA weit verbreitet, in Europa aber nicht verfügbar. Mein Nexus 4 hätte alle Vorraussetzungen für Google Wallet, nur wohne ich am falschen Ort. ;)
Du würdest wirklichder Datenkracke google, deine Paypal Konto so übernehmen lassen? Das wäre für mich eher der grund das ich auf Paypal verzichte.
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Also wenn mir jemand Sinn, Vorteil und realen Nutzen der Sicherheitsfragen erklären könnte, wäre ich dankbar.

Für Leute die es schaffen ihr Kennwort zu vergessen und kein Zugriff mehr auf ihre E-Mail Adresse haben^^

Aber ja, die Sicherheitsfragen untergraben quasi das ganze Sicherheitskonzept, da sie nicht selten auch einfach zu erraten sind...
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Falscher Ansatz! Bei Apple Pay bringt dir der Zugriff auf die iCloud nichts, selbst wenn du die Zugangsdaten hättest. Daher nicht vergleichbar!

Ich hab ja auch mit keiner Silbe behauptet, dass iCloud etwas mit Apple Pay zu tun hat, lediglich, dass Apple wohl eher so eine Art Medien-Hipstet-Image hat, dem man nicht unbedingt Bankdienstleistungen zutraun muss...
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Dass gerade PayPal gegen Apple stichelt....dieses ***unternehmen. Die denken echt die hätten die Macht über alles. Mein Account mit Geld drauf wurde über mehrere Monate gesperrt und ich konnte machen was ich wollte, es wurde nicht freigegeben. Und da bin ich nicht der einzige, das scheint eine Masche von denen zu sein